Darstellungsfrage GX7950 in zB HL2 Episode1

Dana_X

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
754
Nabend !

Kann mir jemand erklären warum diese Art von Abschattierung im Spiel auftritt ? Die wandert permanent mit, man hat das teilweise auch an Wänden und am Boden, je nachdem ob man es grade erkennt. Das nervt. Im Bild ist es an der kompletten Tunneldecke und Boden, der Pfeil ist nur damit man die Richtung erkennt.

Einstellung Game 16AF / 8XSAA / TransparentAA / Gamma Korrigiert / 1280x1024



Danke und Grüße
Sascha

P.S. Ist nur ein Beispielbild, kann man ganz oft erkennen
 
Es geht mir um die Abstufungen in dem schwarzen Teil im Tunnel, schau mal genau hin oder vergrößere das. es sind striche von links nach rechts horizontal.

Besser kann ichs nicht erklären.

Sascha
 
achso ja nee da kann ich dir nicht weiterhelfen,
bei meiner X1900xt ist das glaub ich auch aber es stört mich nicht sehr:)
 
Ja, man erkennts. Kein weicher Übergang, sondern hässliche Stufen

Qualität im Treiber auf "Hohe Qualität" eingestellt??
 
Alles auf höchste Qualität, keine Optimierungen an,

Mit der Grafikkarte ja auch kein Problem.

Aber die Frage bleibt, wieso ist das ? Treiber noch nicht optimiert ?
Muß ich was machen was man bei SLI einstellen muß was ich nicht gemacht habe ?

Bei F.E.A.R. ist das nicht !
Be Oblivion auch nicht !
Bei Condemned auch nicht !

Irgendwie merkwürdig.

Bitte um Tips.

Sascha
 
Würde mal auf einen neuen Treiber warten. Vielleicht ists wirklich ein kleiner bug? Spielen kannst Du HL2 ja trotzdem :) .

Eine zusätzliche SLI-Einstellung, die Du vergessen haben könntest, wäre mir nicht bekannt.

Gruß
 
mmic29 schrieb:
Würde mal auf einen neuen Treiber warten. Vielleicht ists wirklich ein kleiner bug? Spielen kannst Du HL2 ja trotzdem :) .

Gruß

ich meine das ich das mit meiner karte auch hätte,
aber die7950gx2 wird ja auch noch nicht so gut unterstüzt.

wenn ich sowas sehe würde ich an die farbtiefe denken,
aber das klaub ich kaum:p
 
Wieso dann "z.B. HL2", wenns doch nur in diesem ist?
Wenn ich mich recht erinnere habe ich diese Abstufungen mit meiner 6800 GT auch.
Liegt halt am Spiel, würde ich mal ganz plump sagen. ;)
Das muss doch nicht gleich an der Grafikkarte liegen, nur weil es Dir jetzt auffällt. *g*

PS: Das ist auch an Böden und Wänden innerhalb des "Spielfeldes"? Hm. Ich schau das bei Gelegenheit nochmal nach - am besten Du machst von einer der Stellen eine Demo und schickst mir diese mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So !

Hab 13 Sekunden aufgenommen, wenn man aus dem Raum kommt sieht mans schön am Boden, wie lasse ichs dir zukommen ? Hat 76 MB :)
 
Nur mal interesse halber: verschwindet/reduziert es sich, wenn du AF aktivierst und auch hohe Level treibst?
 
Dana_X schrieb:
So !

Hab 13 Sekunden aufgenommen, wenn man aus dem Raum kommt sieht mans schön am Boden, wie lasse ichs dir zukommen ? Hat 76 MB :)

Ich richte Dir einen FTP ein.
Zippe oder rare die Demo am besten, dann wird sie gleich um ein Vielfaches kleiner.
Bekommst PM. Poste den Link einfach hier, damit sich die Computerbaseler sich die Demo auch saugen können.

PS: Also, ich gehe jetzt ins Bett, da ich morgen früh raus muss. ;)
Solltest Du Probleme mit dem FTP haben, einfach folgendes in den Internet Explorer eingeben und entsprechend ersetzen:

ftp://webXX:passwort@shor.de und schon bist Du drin. Zieh' dann die gezippte Demo in das Fenster und warte bis sie hochgeladen ist. Dann ist der Link: http://dana-x.shor.de/dateiname.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein monitor hast du ??
vllt. treten solche fehler auch im 2d modus auf nur du hast sie noch nicht gesehen..
oder vllt.
schlechter tft ??
oder 1600 1200 @ 60 hz ?
ups hab grade gelesen ^^
 
Gut !

Für alle die das sehen möchten :

http://dana-x.shor.de/demo.zip [ geht derzeit nicht, Shor macht das morgen ! ]

Wenn ich den Raum verlasse sieht man es gut auf dem Boden.

Es ist wie gesagt nicht immer zu erkennen ( vielleicht auch nicht da ), aber mich würde interssieren warum das so ist.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas hast Du falsch gemacht.
Edit: Ok, wir machen das morgen nochmal. :)
 
Hmm, er hat aber 475 Sekunden hochgeladen.

Meld dich, hab Fernwartung an, kann also hochladen.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir , bitte dringend um Meinungen :)

Grüße
Sascha
 
wollte mir das video auch mal anschauen, aber ich kann es nicht öffen - weder mit dem vlc noch mit dem mplayer (beide aktuell).
welchen codec benötige ich ?

-gb-
 
Ist mit Fraps aufgenommen bei mir gehts mit dem mediaplayer.

Grüße
Sascha
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben