BenQ DVD-Brenner erkennt keine DVD,CD-R,CD-RW,etc; nicht!

Alex 227

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
39
Hallo ihr lieben Helferleins!

Kann mit meinem "neuen" PC den ich seit ca. 4M. von einem Freund gekauft habe, absolut nichts brennen! (Mein Freund konnte aber brennen).
Ich hab ihn mir damals nur neu aufgesetzt. Das System erkennt den DVD-Brenner, und laut Geräte Manager ist alles in Ordnung.
"EVEREST" konnte mir leider zuwenig Infos über das DVD-LW auslesen, da ich dachte, vll braucht er nen treiber obwohl es éin bekanntes ist. ( Wie? ausbauen? )
XP-Home erkannt meines wissen ja fast alle LW die es gibt.
Und oder braucht er neue Firmware?
(meines wissens nach kann man so das LW "flashen" wie das BIOS Wenn ich das Wort Firmware richtig verstanden hab, bin leider noch'n Newbe aber beim Lernen!!)
Bitte helft mir damit ich endlich auch brennen kann.!
P.S.:
danke euch, und erklärt mir es bitte bitte ein bisserl genauer.
nochmals herzlichen Dank für eure große Mühe, Leute,

mfG Alex
 
was nimmst Du denn für ein Brennprogr.
es kann durchaus sein, dass die ASPI-Treiber fehlen, die zum Zugriff auf die Laufwerke benötigt werden
bei XP sind diese nicht dabei
Abhilfe könnte die Installation von NERO bringen, da es eigene ASPI-Treiber nutzt
 
Zurück
Oben