UMTS-Problem! Webseiten nicht korrekt

GnumbSkull

Lieutenant
Registriert
Juni 2001
Beiträge
925
Ich hab ein Problem, das sieht folgendermaßen aus.

2 Bekannte sind (unabhängig voneinander) über eine UMTS-Verbindung im Internet.
Beide haben ihr UMTS von Vodafone.
Beide spielen das gleiche Browsergame und haben das gleiche Problem.

Um Daten aus dem Spiel in eine Datenbank einzupflegen, wird vom Spieler einfach Seitenquelltext in eine Maske eingefügt. Der Quelltext wird dann automatisch geparsed und die Daten in die DB übernommen.
Diesen beiden Spielern sind Eintragungen in die DB aber nicht möglich.
Einer der beiden nutzt Windows, der andere MacOS X, verschiedene Browser (IE, FF, Safari) wurden probiert um den Quelltext zu speichern - gleiches Ergebnis, da wird das Problem nicht liegen.

Irgendwie werden die Seiten verändert, der Quelltext stimmt nicht.
Dass Bilder bei UMTS komprimiert werden um Bandbreite bzw. Datenmenge einzusparen ist mir bzw. uns bekannt. Wie kann es aber sein, dass Seitenquelltext verändert wird? Die Seiten werden ja korrekt angezeigt.
Verschiedene Netzwerkeinstellungen, MTU-Werte, nichts bringt Änderung.
Ich denke an der Übertragung wird es auch nicht liegen.

Wir haben auch noch versucht, den Quelltext einfach mit einem Downloadmanager zu speichern, aber auch damit kommt kein originaler Quelltext auf die Platte.

Liegt es also am Provider? Müssen die beiden versuchen, mit dem Provider eine Lösung zu finden?
Kennt vielleicht jemand das Problem oder besser eine Lösung, einen Workaround? Irgendwelche Vorschläge?
 
Zurück
Oben