LianLi - Fragen

SLI-Ready™

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
304
Moin,

ich überlege zZ, ob ich mir vielleicht ein LianLi Gehäuse kaufen sollte. Deswegen habe ich einige Fragen dazu:

1. Welche Gehäuse-Serie ist die neuste?
2. Sind bereits neue Gehäuse angekündigt, die noch nicht auf dem Markt sind?
3. Passen normale ATX-Boards in eATX Gehäuse, wie dem V1200?
4. Sind zB die V1200 Gehäuse LAN tauglich? Wie sieht es mit den anderen Serien aus?


Danke schonmal :)
 
1) http://www.lian-li.com/main.htm
Neuesten sind die PC-101, die PC-S80, die PC-V300 und PC-201

2) m.W. nach nicht, obwaohl das relativ ist

3) ja, denn eATX bedeutet extended ATX, also das noch größer als "normales" ATX,
siehe auch den Link in meiner SIG, ich habe ein Lian LI der V Serie, das 2000er, dort ist nur der Laufwerksbereich und der HDD Bereich größer, der MB-Einbaubereich ist gleich, wie sollte der auch größer sein?

4) Das bedeutet was? tragbar? verschließbar? stabil? schick? Zu den Fragen prinzipiell ja, allerdings gibts hier auch kleinere "tragbarere" Gehäuse.

Gruß
 
Kann dir LianLi nur empfehlen. Habe ein V1000 Gehäuse und bin voll zu frieden.

Ja, es passen normale ATX Boards in dieses Gehäuse rein. eATX bedeutet eigentlich nur, dass deine Hardware auf den Kopf stehend montiert wird, also deine PCI-Karten sind eben dann oben und das I/O Panel vom Mainboard unten. Dadurch soll die Kühlung verbessert werden.

Wegen LAN: Das Lianli (z.B. das V1000) ist schon sehr stabil, da es super verarbeitet ist. Nur du kannst es eben nich verschließen, aber dafür rollen und es is relativ leicht durch das verwendete Alu.
 
Zurück
Oben