Webseiten Design anpassen

JaBBaDahuT

Newbie
Registriert
Mai 2006
Beiträge
6
hi,
also ich hab hier ein design erstellt und möchte das gern slicen/anpassen nun weiss ich aber nicht genau was ich dabei beachten muss.
Ich möchte die page mit einem php code betrieben für news , artikel etc. so ähnlich wie webspell.
Wie muss ich das Teil nun slicen das es richtig mit den php scripten zusammenarbeitet ?
Weil ich frage mich wie ich text (news link , downloads link usw. ) in die navigation bekomme ( oder wären grafiken besser ? ).
und wie ist das mit dem content feld das wird ja je nach textlänge dann langgezogen.
Bin momentan echt durcheinander
kann mir einer vllt ein einsteigerfreundliches tutorial anbieten oder mir ein bisschen auf die sprünge helfen ?
 

Anhänge

  • layout.jpg
    layout.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 168
PHP hat hier nichts mit dem Grafikdesign zu tun. Du musst erstmal das HTML Grundgerüst aufstellen und nachher wird der Inhalt per PHP eingebunden. Zerschneide das Design so, dass du so wenig wie möglich Grafiken brauchst, also manche Grafiken lassen sich z.B mehrfach verwenden. Beim Contenthintergrund musst du z.B nur die obere und untere Leiste schneiden, die Mitte selber erzeugst du mit einem div Element und einer Hintergrundfarbe. Genauso machst du es bei den linkleisten und bastelst es alles mit HTML und CSS zusammen. Das Banner solltest du vielleicht teilen, damit es schneller geladen wird....
 
Am besten suchst du nach guten Photoshop Tutorials.

Tipps von mir:

Du solltest, wenn du schon ein Design machst, die Titel usw auch alle grafisch machen mit hover-effekten etc, weil wenn schon denn schon ne?
Das mit dem PHP is easy, du speicherst nach dem slicen und linken in warscheinlich photoshop ^^ einfach als web ab und dann, an den Stellen wo Content hin soll machst du einfach den Hintergrund in die Table
Bsp.:

<td background="bg.gif">
<?php
include "derjungehatsdrauf.php";
?>
</td>

somit hast du deinen Hintergrund der sich anpassen kann auf die höhe oder länge und den PHP-Code mit drin

Bei weiteren Fragen ICQ oder so wenne wills. Eigene kleinere Referenz ist in meiner Signatur ;)
 
Zurück
Oben