News Adobe und Google kooperieren

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Adobe und Google haben einen langfristigen Kooperationsvertrag geschlossen, der die Verbreitung der Google-Toolbar durch verschiedene Adobe Produkte im Zeitraum der Zusammenarbeit vorsieht. Ein erster Teil der Vereinbarung ist die Umsetzung dieser Pläne für den Macromedia Shockwave Player.

Zur News: Adobe und Google kooperieren
 
Sorry, das ist einfach nur krank.

Mittlerweile hat jeder Installer (Games, Tools etc) diese dämlichen Toolbars (Goggle, Yahooooooooooo etc).
Jedesmal diesen Mist mit runterladen.

Ich empfinde diese Toolbars als Belästigung!

Ein guter Browser kann das auch so. Siehe Firefox!
 
Da kann ich nur zustimmen! Solche Art Belästigungen lässt den jeweiligen Hersteller(Vertreiber) gleich unsympatischer wirken!
Nehmt Firefox, und ihr braucht sonstigen Quatsch(s.o.) nicht!
 
Ihr seid echt lustig: findet ihr doch solche Toolbars "Mist", "dämlich" und "Belästigung", freut auch aber, dass das beim Firefox schon ab Werk mit dabei ist.
 
FH16: hier gehts darum dass ein solches tool bei inzwischen extrem viel programmen praktisch mit runtergeladen und zur installation angeboten wird! und DAS ist wirklich extrem nervig
 
die google toolbar is bei firefox richtig eingebettet ins prog ... somit siehts schon ma besser mit dem restlichen design ... des weiteren is die google toolbar einzeln viel zu groß ... da reicht mir das kleine fenster im firefox total aus
so seh ich das
 
Da is nicht die ganze Toolbar dabei, sondern die Suchfunktion.
Die Toolbars stören für mich einfach im Blockfeld und es nervt das die bei vielen Programmen mitgeliefert werden ( z.B. DivX )
 
Wie CrazyWolf schon sagte, beim Firefox ist lediglich eine Google Suchfunktion ab Werk dabei. Das hat mit der Toolbar nichts zu tun.

Heißt das jetzt, dass die Yahoo Toolbar aus Adobe Produkten verschwindet? Also tauscht man praktisch Pest gegen Cholera!
 
Naja, die wollen ja auch nur Geld verdienen, ihr würdet nicht anders handeln :)
aber klar, es gibt auch andere Browser die sowas können, nicht nur Firefox, ich bevorzuge natürlich Opera, schneller, zuverlässiger und praktischer geht es wohl nicht in einem anderen Browser ;)
 
finde es auch nicht gut, vllt für nicht porfessionelle anwender gut, aber grundsätzlich stehe ich auch nicht auf Toolbars. ich hoffe, dass die Software entwickler das auch bald einsehen und die browser an FireFox angleichen bzw vllt noch besser machen
 
Also mir gehen diese Toolbars auch auf dem Zeiger, die taugen doch nix.
Also mir kommt dieser dreck nicht auf die HDD.


Weis garnicht was dich sich dabei denken! :freak:
 
Ne Search Toolbar ist Ansich eine feine Sache und absolut nötig meiner Meinung nach. Aber ICH will entscheiden was ich herunterlade und was ich installiere. Wenn ich also DIVx herunterlade, dann NUR DIVx und keine Search-, Toll- oder sonstwasBAR.
 
hmmm... entweder es liegt daran das heute freitag is oder ihr habt (jedenfalls die meisten) kräftig einen durchgezischt. ich sach nur: wer lesen kann is klar im vorteil.

die toolbars sind optional. sprich: man kann bei der installation auswählen ob man sie installiert oder nicht. und zum thema "mit runterladen" ... die toolbars sind gerade mal nen mb (1 mb) groß. und ob das prog jetz 14 oder 15 mb groß is, ist jawohl shice egal :freak:
 
Die Toolbars können doch ruhig beim Installer dabei sein aber dann will ich die bitte explizit aktivieren nicht das die schon automatisch aktiviert ist
 
Das ist ja auch nicht der Punkt! Es geht darum das man sich zusätzlich unnötige Daten herunterlädt die nix mit dem Prog, welches man ursprünglich haben wollte, gemein haben.

EDIT: Die ganze Spyware welche bei sonstigen Progs ebenfalls dabei ist, lassen wir nun mal ausser Acht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@15)

1 MB bei Millionen von Downloads ist eine Menge an Datenaufkommen weltweit und nicht jeder hat heute eine Breitbandflatrate!

Nicht alle Fragen nach, ob man es installieren möchte. Einige Programme dürfen NUR mit der Toolbar installiert werden!
Hatte das schon bei einigen Sharewaretools.

Bei vielen anderen ist es bereits die Option "aktiviert", dass man es haben möchte. Man muss sie erst wegklicken.
 
hallo,

ich habe dafür absolut kein verständnis.
wenn ich mir so ein profiprodukt wie adobe cs2 oder videobundle kaufe, mit den entsprechend hohen anschaffungskosten, dann ich keine werbung mehr dulden. die werbung war doch schon so erfolgreich, dass ich ne menge geld für ihre software gezahlt habe :-)

zunächst für den sw-player, wird die "integration" sicherlich nicht hier enden.
wenn ich die toolbar benutzen möchte, kann ich sie mir sicherlich problemlos selbst runterladen.

aber so, warum wird mein sys zugemüllt, mit ner toolbar die ich nicht will?

grüßend, franeklevy
 
Google hier, Google da...
Sind die bald überall anzutreffen ?

Diese Toolbars nerven mich auch.
Wenn möglich, werden die abgewählt.
Die engen nur das Sichtfeld unnötig ein und es ist unnütze Software auf dem Rechner.


Dann ist wohl Yahoo bei Adobe untendurch. ;)
 
Zitat by #2==> Ein guter Browser kann das auch so. Siehe Firefox!

@2 Siehe Opera 9!! ;-)
 
Zurück
Oben