9800 pro Herzzahl und Bildschirm

Bucci

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
69
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, und erhoffe mir eine Lösung.

Ich habe mir eine ATI Readon 9800 Pro gekauft, da meine letzte Graka nicht mehr ausreichend war. Nun habe ich das Problem, das mein Monitor ein EIZO FlexScan F77S (21Zoll)nicht erkannt wird.
Laut ATI ist es nur eine Standart Monitor.
Also habe ich von Eizo die Treiber heruntergeladen und manuell installiert. Nun kann ich zumindestens über "Eigenschaften/Einstellungen..." den Monitor erkennen und dort die Herzzahl auf bis zu 120 Herz erhöhen.

Frage ich jedoch das Informationsdisplay vom Monitor ab, so liegen weiterhin 60 Hz an.

Im Atitreiber (Catalyst) kann ich im ATI Anzeigenmanger jedoch nur bis zu 60 Hz einstellen. Der Monitor wird auch nur als Standart VGA Monitor erkannt.

Vorher hatte ich eine Nvidia Graka drinnen, und konnte problemlos bis 120 Hz ansteuern.

Ich habe den Aktuellen Catalyst instaliert.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
was ist den mit der Bildfrequenz einstellung, wenn du nicht den monitortreiber und nur den Ati Treiber installiert hast, kannst dann garnix einstellen ?!

Bei meinem alten 19" Röhrenbildschirm musst ich auch keinen Treiber installen, der Grafikkartentreiber hat vollkommen gereicht
 
Versuchs mal mit Mutlires oder einem ATI Tool wie ATI Trey. Bei mehr als 100Hz fängt der CRT glaube ich an wieder mehr zu filmern wen ich mich noch recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für Eure Hilfe.

Die Lösung war jedoch anders.

Im ATi Catalyst gibt es den Unterpunkt Monitoreigenschaften, und darunter den unterpunkt Attribute. Dort kann man unter dem Punkt Monitorattribute die Maximale Auflösung und die dabei maximale Wiederholfrequenz Manuell vorgeben. Bei meinem Monitor waren das die Angaben 1600*1200 und 85 Hz.

Und schon läuft er flimmerfrei. :jumpin:

Trotzdem danke für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben