[B]x850xt mit 93° beim Zocken, zuviel?[/B]

Also ich habe keine x850xt aber ne 1900XTX und die kann schon mal 93° C heiß werden^^
 
1.) Mach mal den Lüfter der Karte sauber, vielleicht ist zuviel Staub im und um den Kühler.

2.) Lad dir das Ati Tool runter, und stell damit den Lüfter auf 50-70% ein.
 
Ich denke er wird das Problem haben, dass der Lüfter nur mit geringen Umdrehungen arbeitet,
deshalb Ati Tool drauf, Lüfter einstellen und es funktioniert wieder.
 
kann es sein, dass das ATI toll keine 1900XTX karten unterstützt? Bei mir kommt card is not supported... hast du vielleicht ein anderes Toll mit dem ich bei 1900XTX karten die drehzahl einstellen kann?
 
Mit dem neuesten Ati Tool 0.25 Beta 14 wird auch die X1900er Srie unterstützt, vielleicht hast du ein älteres Ati Tool drauf.
Habe eine X1900XTX und es funktioniert super.

Wenn du bei deiner X1900XTX mit dem Ati Tool arbeiten willst, hier eine gute Anleitung.
 
Gab es den Thread nicht gestern schon, nur mit mehr Beteiligung?

Dein Thread ist übrigens hier gelandet, also hättest Du keinen neuen aufmachen müssen.
 
ManPon schrieb:
1.) Mach mal den Lüfter der Karte sauber, vielleicht ist zuviel Staub im und um den Kühler.

2.) Lad dir das Ati Tool runter, und stell damit den Lüfter auf 50-70% ein.

Mach genau das! Aber, stell den Lüfter auf 100% konstant, dann mach Artefakt Scanning oder bzw. lass einfach den Würfel kreisen so 5-10min und schreib nochmal wie hoch die Temperatur maximal war, wird dir alles angezeigt bei ATi Tool.
 
Hoi, danke für die Antworten!

Mhhh das kann sein das ich das gestern schon mal gepostet hab. Allerdings war ich mir heute morgen nicht mehr sicher...
*Bier in mengen = gedächtnisschwund...*
Und da ichs heut morgen nimmer gefunden hab... hab ich halt nochmal eins gepostet.

So gut werde das mal ausprobieren mit dem ATI tool...

Allerdings wird ja dann die GRAKA relativ laut, oder?

Dann machts noch gut....



SCHLAND
 
Zurück
Oben