LG GSA-4120B funzt nicht

JohannesJacob

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mir den DVD Brenner "LG GSA-4120B" gekauft.
Nun habe ich das Problem dass er nicht funktioniert... :-(
Um genau zu sein erkennt er keine Medien egal welcher Art (CD ROM, DVD Rom etc. egal ob Rohling, beschrieben oder gepresst)
Lege ich ein Medium ein und schließe die Schublade blinkt mal kurz die grüne LED am Gerät und dass wars. öffne ich die Schublade wieder liegt das medium so wie ich es eingelegt habe. Also hat sich das Gerät nicht mal die Mühe gemacht das Medium auch nur einmal zu drehen.
erstmal habe ich überlegt ob es am IDE Bus liegen könnte, aber dass ist wohl nicht der Fall da es ja von Windows XP erkannt wird und sich auch über den Arbeitsplatz auswerfen lässt.
Ich habe auch schon alles in richtung Master und Slaver versucht. Die Laufwerke hin und her getauscht etc. hat alles nichts gebracht.
Auch nen Frimwareupdate habe ich versucht... auch keine positive änderung.

So, hat irgend wer ne Ahnung woran es liegen könnte?
Denn meine Vermutung ist dass das gerät einfach futsch ist und dass währe nicht alzu toll...


Gruß
Johannes
 
Woher hast du es denn gekauft? Wenn neu, was ich da bezweifeln mag, umtauschen.
 
Ich habe das Gerät bei Atelco gekauft.
Wollte halt mal bevor ich es reklamiere fragen ob jemand ne idee hat ob es noch einen anderen grund als einen defekt am gerät geben könnte.
 
Na meiner Meinung kann man kaum Fehler machen beim Einbau des DVD-Brenners. Wenn es nicht funzt obwohl es in der Systemsteuerung erkannt wird, ist wohl ein mechanischer Schaden am Laufwerk. Da kannste nur noch reklamieren.
 
Hm...
da hast du wahrscheinlich recht.
Werd das Gerät dann demnächst wohl mal retour schicken.
 
Zurück
Oben