Windows 2000 oder windows xp prof

Tempomator

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
274
Moin stehe vor ein problem was fürn betriebssystem ich auf meine system installieren soll win 2000 oder win xp prof.wie ist es mit den spielen in win 2000 ist es besser als xp oder ehr schlechter bitte um hilfe.bitte überzeugt mich zu win 2000
 
Hallo,

nun, ich würde dir eher zu XP raten, da ich bisher

1. keine Abstürze hatte
2. Spiele, die unter 98 nicht gut liefen (F1 2001 mit allen Fahrzeugen) unter XP bei mir an Performance gewonnen haben
3. Es "moderner" ist

Ich habe auf der Arbeit das Vergnügen mit Windows 2000 Professional zu arbeiten. Das BS ist auch stabil, wie Win XP, jedoch würde ich Dir auf Grund der Entwicklung auf XP Prof setzen. Jedenfalls für den Heimeinsatz.

Im Prinzip sind beide BS gleich, jedoch hat XP einige nette Eigenschaften, die es den Vorzug für 2000 geben.

1. Benutzer umschalten
2. integrierte Firewall (ist zwar nett aber der Schutz ist nicht so)
3. Unterstützung von neuer Hardware und Spielen (i.G. zu 2000)
4. Kompatibilitätsassistent
etc.

Hoffe, ich war nicht zu subjektiv.

MfG
 
viele business kunden setzen bei der wahl zwischen win 2k und xp pro aber trotzdem auf 2k. es ist immer eine gewisse zeit, bis man sich an etwas gewöhnt hat und der meinung ist, dass dinge aus ihren kinderschuhen raus sind. zwar bin ich mit xp auch zufrieden, aber mit 2000 und dem sp2 war ich das auch. ich kann nicht sagen, dass ich mir nach dem erwerb von windows xp was gutes getan hab. es ist nett, aber 2000 macht (wenn man die wahl beim pc kauf hat) das rennen.
 
Du wirst auf dem ersten Blick zwischen beide Versionen keinen Unterschied merken (außer optisch). Ich finde allerdings, dass WinXP eindeutig das schnellere OS ist. Dafür gibt's halt so Sachen wie "Registrierungszwang", etc. Die kann man ja aber "abschalten" :) Bei einer gekauften Version ist das aber ohnehin egal :rolleyes:
 
Wenn du damit nur Arbeiten willst würde ich dir zu 2000 raten.
Aber für Games etc. ist XP besser!
Noch ein Vorteil von XP ist, dass es schneller hochfährt als 2000!
 
Original erstellt von Darth Ice
Wenn du damit nur Arbeiten willst würde ich dir zu 2000 raten.
Aber für Games etc. ist XP besser!
Kann ich nur zustimmen...

Surfen, gamen XP : Netzwerk, arbeiten Win2k .

Original erstellt von Darth Ice
Noch ein Vorteil von XP ist, dass es schneller hochfährt als 2000!
Lol...der Grund überhaupt um XP zu kaufen!!! :D ....

Wenn dir Registrierzwang nichts ausmacht, das du ohne entsprechende Tools auspioniert wirst auch nichts ausmacht und du grelle, bunte Farben magst, empfehle ich dir XP! :D
 
Also es kommt in erster Linie auf die Power deines Rechenknechtes an - wenn er über wenigstens 256 MB ram und 500 Mhz verfügt ist die Installation von Windows XP wohl die bessere Wahl.
Kommt auch darauf an wofür du es brauchst - wenn es nur ein proxy ist reicht wohl 2000 :p
 
Original erstellt von NetCrack
Also es kommt in erster Linie auf die Power deines Rechenknechtes an - wenn er über wenigstens 256 MB ram und 500 Mhz verfügt ist die Installation von Windows XP wohl die bessere Wahl.

Du meintest wohl minimum 256mb RAM und 1000MHZ....

In der Berufsschule haben irgendwelche Schwachmaten WinXP auf einem 500er Rechner installiert(privat) -> eine Vergewaltigung der Hardware :lol: ...so ein langsames System hab ich noch nie gesehn...Dauer zum Runterfahren so 5 Minuten lol.
 
Natürlich Win2000Pro!!!!
Es ist nicht nur das stabielste sondern auch das schnellste!
Auserdem werden keine Treiber selbstständig instaliert.
 
PS:
Mein Rechner:
CPU XP2100 ,Bord MSI K7N420Pro ,Winfast G3 ,IBM40GB-Quantum20GB ,Samsung2x256DDR ,420W-Netzteil!!!
Natürlich Win2000Pro!!!!!!!!!!!!!!!
 
aclx
ich hab einen 500er ...
... da hatten deine freunde oder wer das war aber ein beschissenes system, das dauert nich viel mehr als bei viel neueren rechnernm, das kannste mir glauben!
(500, 384, 5400)
 
Zurück
Oben