empfehlung für ne neue grafikkarte

baensch

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
164
Hey leute,
also ich will mir jetzt die nächste zeit ne neue graka holen naja und ich wrd gerne wissen was ihr mir empfehlen würdet so wie ich gehört habe haben gerade die 9000er serien en sturz nach unten gemacht !! ich hab jetzt ne fx 5700 :kotz: naja und ich weiß halt nich as ich reinsetzten soll weil mmh gelld für alles neu hab ich nich und werd ich nich bekommen !!! postet einfach ma thx
najaalso jetzt zu meinem system

Asrock k7vt4a pro
AMD Xp 2200+ (1.8 Ghz)
768mb ram infineon (1x512 1x256)
geforce fx5700lelp
250gig western digital

mfg baensch
 
Da Du ne neuere Grafikkarte haben willst, schätze ich, dass Du auch mal ein Spielchen spielst ;)

Wenn das der Fall ist, ist fast schon eine Neuanschaffung mehrerer Komponenten erforderlich (im Bezug auf dein jetztiges System).

Wenn Du aber nicht viel ausgeben willst/kannst, dann auf jeden Fall - Grafikkarte - schonmal der richtige Ansatz.

Ich würde Dir eine gebrauchte X800XT oder eine Geforce 6800GT/Ultra empfehlen - dass macht sich auf jeden Fall bemerkbar.

Alles weitere wäre Quatsch. Erstens benötigst Du AGP und zweitens wäre eine z.B. 7900GT nicht sinnvoll bei der zu wenig für die Grafikkarte erforderliche CPU Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nur ne sache des preises! sag uns wieviel du ausgeben kannst und wir sagen dir was du dafür bekommst!

diese karte hätte ein sehr gutes preis/leistuns verhältnis wenn sie ins buget passen würde! http://geizhals.at/eu/a200913.html
 
Da würde ich doch spontan die x800pro und die x800 gto in Betracht ziehen.

Die Grakas sind natürlich alle etwas fixer, bringen aber trotz langsamer cpu eine gute Lesitung. Wenn du nicht so viel ausgeben willst, dann greif zur x1600pro. Die von magix verlinkte ist zwar etwas günstiger, soll aber einen unerträglichen Kühler haben.

@Guenni: das ist schon das 2. Mal das ich dich beim Posten von vorraussichtlich falsch ausgewiesenen und niemals lieferbaren Angeboten von ungeprüften und unbekannten Händlern erwische :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch ne 6800 GS nehmen die ist deutlich besser als deine jetzige. Mit einer 7800 würdest du aufgrund deiner sonstigen hardware kaum eine mehrleistung im vergleich zu der 6800 GS verspühren.
 
Wen du eine menge Geld sparen wilst würd ich eine 9700 Pro bei ebay ersteigern. An sonsten gibts die 6600 GT am günstigsten zu haben.
 
SuperNoVader schrieb:
@Guenni: das ist schon das 2. Mal das ich dich beim Posten von vorraussichtlich falsch ausgewiesenen und niemals lieferbaren Angeboten von ungeprüften und unbekannten Händlern erwische :p

komischerweise gibt es dieses Angebot schon seit fast 2 monaten und die Karte war eigentlich immer verfügbar. Über den Händler kann ich leider nicht viel sagen weil ich auch noch nicht dort bestellt habe, es ist ja nur ein vorschlag. Die 256MB Version ist natürlich in breiterer Masse verfügbar aber auch etwas teuerer.

Palit/XpertVision GeForce 6800 GS, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP 162€
 
Guenni584 schrieb:
komischerweise gibt es dieses Angebot schon seit fast 2 monaten und die Karte war eigentlich immer verfügbar. Über den Händler kann ich leider nicht viel sagen weil ich auch noch nicht dort bestellt habe, es ist ja nur ein vorschlag. Die 256MB Version ist natürlich in breiterer Masse verfügbar aber auch etwas teuerer.

Palit/XpertVision GeForce 6800 GS, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP 162€

Naja ich hatte eine GF 6800 da haben die 128MB immer gut gerreicht. Die Karte brachte ich nur in Quake 4 bei Ultra High und 1280x1024 an die Grenzen. Bei High ist das auch bei dem Game kein problem.

Ich denke ihm würde die etwas billigeres 128MB Version reichen. Der Kollege hatte eine 6800 GS die ist schon zimlich nice muss ich sagen schon nur vom grossen übertaktungs Potenzial her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Guenni584

Schon mal auf den Link in Geizhals geklickt?
Also wenn ich ehrlich bin finde ich diese Karte nicht in dem Shop!
 
also danke für die pots naja die gs is schön aber en bissel teuer kann nich höher als 130
deswegn
 
ne 6600 gt hat nich wirklich viel leistung.. und deine cpu ist auch recht schwach
ne 6800er oder ne x800 sollte es schon sein... evt günstig bei ebay gucken vllt. sogar mit restgarantie
 
Zurück
Oben