Kein CD-Text

subxaero

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
343
und zwar brenn ich immer fleißig mit eingeschaltetem CD-Text meine audio CDs, aber nie ist im nachhinein CD-Text auslesbar.

das war bei meinem alten brenner so, und jetz hab ich ein komplett neues System und mein neuer PX-755A von plextor kriegt das auch nicht hin.

hab schon rohlinge gewechselt, andere brenn programm benutzt (hab jetzt Burrrn) und beim alten brenner auch mal neue firmware udn so spaß probiert


alles ohne erfolg...was richtig schade an sich ist
 
Moin !

Ich denke, daß der Windows-Mediaplayer leider kein CD-Text kann ! Da leide ich auch dran.....

MfG
 
mit NERO 6 oder 7 ist CD-Text kein Problem
nur die entsprechenden Optionen einstellen und los gehts
hatte damit noch nie Probleme und die neuen Brenner unterstützen alle CD-Text

wichtig sind die Informationen im Dateianhang der mp3/wave-Datei (rechte Maustaste auf "Eigenschaften" -> "Dateiinfo")
was dort steht, wird als Grundlage für den CD-Text verwendet

den WMP kannst in die Tonne haun - wietere Bemerkungen hierzu erspar ich mir

besser geeignet sind der WINAMP, der vlc-Player, WinDVD, PowerDVD usw., alle können CD-Text und beziehen fehlende Informationen über die CDDB-Datenbank
 
Zurück
Oben