netzteil zu schwach für sli?

buchi

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.959
also ich hab jetzt schon seit längerer zeit ein slisystem bestehend aus 2 6800ultras.

nun ist mir gerade zum 2. mal passiert, das ich eine warnmeldung bekommen hab, dass die karten auf ein unbedenkliches niveau herunter getaktet wurden um einen weiteren betrieb zu ermöglichen.
ich hab die eine karte direkt mit dem passenden anschluss vom netzteil und die 2. mit einen adapter an eine passende 12v leitung gestöpselt, an der nur noch 2 leds hängen, mehr nicht.
ich hab ein 465w enermax nt mit 33a auf der 12v schiene.dies sollte doch eigentlich reichen.

oder liegt das problem woanders, dass irgend etwas im gehäuse zu spannungsschankungen führt.
mein cs601 tower ist maßlos überfüllt und die kabel laufen alle ein wenig kreuz und quer.
 
Hmm wenn se runter getaktet werden denke ich eher das du ein Temp Problem bekommst, was auchn grund dafür is das du in deim Gehäuse die kabel kreuz und quer hast :D

Dein Netzteil sollte eigentlich Kräftig genug dafür sein.
 
kann natürlich auch sein, da die abstände der pcie des abit kn8 sli recht nahe aneinander liegen, bläst die obere ihre warme luft direkt auf die untere.
leider kann ich dadurch auch keinen silencer auf die obere karte machen, was ich vor hatte, aber die slots sind zu nahe.

ich hab gerad nen 80er lüfter vor die beiden karten gehangen.
aber ich bin gerad dabei mein seitenteil auszuschneiden, damit ich einen 120er lüfter vor die beiden karten hängen kann, der frischluft von aussen drauf bläst.
 
Logge doch mal per Rivatuner die Temperatur und die Taktraten mit, wenn du zockst. Ist das NT zu schwach takten sich die Karten z.T. runter.

33A sollten aber eigentlich locker reichen.

Ich hatte mit meiner 6800Ultra und 30A auf der 12V Schiene auch mal diese Meldung. Aber es lief alles einwandrei.

mFg tAk
 
Zurück
Oben