News Windows Vista Build 5456, WinFS ist tot

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Anfang 2007 soll Windows Vista in den Läden erhältlich sein. Nach der Ende Mai fertiggestellten und Anfang Juni öffentlich zum Download bereitgestellten Beta 2 von Windows Vista (Build 5384.4) stellt Softwareriese Microsoft seinen technischen Betatestern mit dem Juni Community Technology Preview (CTP) Build 5456 von Vista zur Verfügung.

Zur News: Windows Vista Build 5456, WinFS ist tot
 
ist genaueres darüber bekannt, wieso winfs jetzt eingestellt wurde?
 
Ja weil Wir Kunden das so wollten !

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74688


---

Aber wenn Ich das hier so sehe,
werden die meisten dann wohl das normale Windows Vista Home Basic nehmen
ohne diesen neumodischen hässlichen durchsichtigen Tüttelkram !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, wenn Vista dann auch richtig Vista. Nicht nur die abgespeckte Homo Version.
 
MountWalker schrieb:
Diese Beobachtung können wir auf einem Athlon 64 FX-60 mit 1 GB Arbeitsspeicher und GeForce 6800 GT nicht teilen. Die ganze Oberfläche wirkt überaus träge
Es ist nun schon seit längerem bekannt, dass es diese Probleme auf Nvidia-Karten gibt, während gleichermaßen bekannt ist, dass es auf ATI-Karten einfach flutschig flutscht. ;)
 
Würde von den Testern bitte mal jemand MS anschreiben, wieso Windows den Rechner dahingehend im Rating abnormal herunterstuft, weil der Speicherplatz auf der WINDOWS-Partition recht mäßig gehalten ist? Wenn ich ne 250 GB-HDD hab geb ich auch ned 200 GByte für Windows und 50 für Daten - sondern vlt. 20 für Win und den Rest den Daten, die wirklich Speicher benötigen.

Stattdessen wird dieser Top-PC mit einer Bewertung von "3" abgestraft, obwohl alle Komponenten 5 oder mehr haben - bis eben der freie Speicherplatz auf C, der mit 9 GByte nicht wirklich knapp ist.

Also bitte MS - haut dieses Kriterium raus, oder bemesst es wenigstens an der Gesamtkapazität aller im System installierten Festplatten und auch den gesamten freien Speicherplatz!
 
diesen hässlichen durchsichtigen tüttelkrams kann man doch abstellen in der ultimate (welche ich haben will) ... aber was mich mal interesiert, diese bvewertung, wie funtzt die? ist 3 besser als 1 oder wie geht das? und nur wiel bei HDD 3,8 steht, sonst immer 5, xx gibts nur n 3?

in der beta 2 hab ich auch n 3 bekommen, trotz überall 5,x außer bei hdd und ram.
 
Ich werde so spät wie möglich umsteigen. Irgendwie hört sich das Ganze an, alsob Vista auf meinem PC laufen würde, wie WinXP auf 128mb. Zum erbrechen lahm... :(

Dank MS wird man aber gezwungen Vista zu nutzen, wegen dem ach so tollen DX10 oder wie das heisst. Naja, erstmal abwarten und wenn die "Final" (a.k.a. beta2 bestimmt ;) ) draußen ist, sich prächtig über die Foreneinträge zu Vista amüsieren :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankl schrieb:
werden die meisten dann wohl das normale Windows Vista Home Basic nehmen
ohne diesen neumodischen hässlichen durchsichtigen Tüttelkram !

ja wir wissen das du am liebsten mit der classic oberfläche arbeitest, WIR WISSEN DAS.

das heisst aber nicht das alle das wollen
 
WinFS soll aber nur für Vista tot sein.
Der nächste SQL-Server soll es m.E. aber erhalten.
Ob derName erhalten bleibt, weiss ich nicht...

Mal schauen, wann wir Normalos ans nächte Vista-Build kommen. :)
Anscheinend tut sich ja einiges.
 
1. ist dieser Rating-Mist noch gar nicht fertig und 2. sollte AndrewPoison mal schleunigst ein Arzt aufsuchen. Wenn da schon die Rede ist von "abgestraft" ist das nicht mehr lustig und ich mache mir ernsthaft Sorgen um ihn. :D
 
Thomaswww schrieb:
.... Zum erbrechen lahm... :(
Nochmal: Es betrifft ausschließlich Nvidia-Karten und wenns ausschließlich die betrifft und eben auf Radeons flutschig flutscht (wie bei mir auf AXP 2400+ und Radeon 9700) wirds wohl kaum entgültig sein.

P.S.
21:32 Schräggedrucktes nachträglich reineditiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe du hast sorgen. Ich komme beim Prozessor A64 300+ grad mal auf 3,3 Punkte. Dafür reichen windows 9GB freier platz um mir ne fünf zu geben. Hohl oder :)

Also die Performance von aero ist auch unter ati karten x800xt von arsch... viel zu lahm... zocken geht aber schon gut. An der Übersichtlichkeit muss viel gemacht werden finde ich. Mal nen trenn strich hier und da...

Was mich aber am meisten stört und das liegt eher an den herstellern von Hardware. Ist der dürftige 64bit Treiber support. haben die alle schiss oder sind die zu dumm zum programmieren....?

ach übrigens treiber... der ATI beta 2 treiber geht bei jemanden? bei mir kommt immer das es keine kompatieble hardware gefunden hat. naja... aber für ne beta... sehr geil das windows.
 
MountWalker schrieb:
Nochmal: Es betrifft ausschließlich Nvidia-Karten und wenns ausschließlich die betrifft und eben auf Radeons (wie bei mir auf AXP 2400+ und Radeon 9700) wirds wohl kaum entgültig sein.
läuft das mit ATI karten besser? und hat wer mal dne DMark 06 gestarte? bei mir bricht der irgendwann ab mit n fehler, direct bla bla fehlt oder so ... hab sonst keine spiele ausprobiert.
 
Hmm, kann Vista irgendwie immer weniger abgewinnen... Das heist jetzt nicht, dass ich es nicht irgendwann mal nutzen werden, denn das werden wir sowieso alle irgendwie tun, aber ich sehe bis auch die neue Benutzeroberfläche irgendwie keine tollen neuen Veränderung, die es Wert wären sich auf Vista zu stürzen - die Öberfläche ist mir nämlich ziemlich egal...

cu
 
MountWalker schrieb:
Es ist nun schon seit längerem bekannt, dass es diese Probleme auf Nvidia-Karten gibt, während gleichermaßen bekannt ist, dass es auf ATI-Karten einfach flutschig flutscht. ;)

muss eigentlich egal welche news immer zum fanboy-geflame ausufern?

baFh
 
@Faint

Woher wustest Du das...

...aber es ging mir ehr um das komische durchsichtige hässliche Aussehen !


frankkl
 
bei der Festplatte scheint MS noch irgendwas neben dem Platz zu messen - evtl. den Datendurchsatz, Cache oder irgendsowas? Hat schonmal irgendwer geschafft, wirklich 5 Punkte gesamt zu bekommen? ;) Übrigens wird für das Gesamt immer der schlechteste Wert genommen, was im Maßen auch Sinn hat: ein Rechner mit 512MB RAM kann noch so eine tolle CPU und GPU haben, er wird schleichen...
Das "Flip-3D" soll nicht wirklich der produktiven Benutzung dienen, oder? Wie soll man denn bitte das Fenster auswählen, wenn man sowieso nur schief draufgucken kann? So bei 10 ähnlichen Fenstern dürfte das ganze dann endgültig nutzlos werden. Lustig auch, dass es auf einer mit "5.9" eingestufen Grafikkarte schleicht...
 
Sign_X schrieb:
1. ist dieser Rating-Mist noch gar nicht fertig und 2. sollte AndrewPoison mal schleunigst ein Arzt aufsuchen. Wenn da schon die Rede ist von "abgestraft" ist das nicht mehr lustig und ich mache mir ernsthaft Sorgen um ihn. :D
Willst du mir irgendwas sagen? ;)

Und ebend weil dieser Rating-Mist noch ned fertig ist, sag ich ja, das mal einer der Tester dieses sinnlose Kriterium bemängelt - damits korriegiert wird. Ich messe meinen Systemspeed auch nicht an der Auflösung des Sensors meiner Maus. Wie gut Programme laufen bestimmt auch ned die Helligkeit der Power-LED von meinem Case. Was ich damit sagen will.... habter bestimmt verstanden ^^
 
Das Rating wird bestimmt noch verbessert und verfeinert werden.
Noch ist Vista eine Beta.
Macht euch da mal keine Sorgen.

Das Flip-3D ist ne feine Sache.
ATL+Tab gibt es auch noch, wenn man zw. den Fenster switchen will. ;)
 
Zurück
Oben