News VAIO UX90 von Sony mit 16 GB Solid State Disk

Ich finds gut, zeigt es doch die Entwicklung.
Und Prestige ist das wovon Firmen und Marken leben.
 
schnickschnack -.-

aber zeigt mal wieder eindrucksvoll, was man alled in so ne kleine kiste deponieren kann...ich glaub wenn ich zu viel geld hätte, hätt ich auch so n teil :D
 
ich finde sowas cool, nur leider ist es zu teuer. für einen preis um die 500€ würde ich mir so ein teil zulegen.
 
das gerät ist (sony typisch) wieder mal wegweisent für vieles.

die ssd technologie findet hier zum ersten mal komerziellen einen platz in der hardwareindustrie.

auserdem ist das gewicht (480 g :daumen: ) der absolute hammer.
die cpu ist unglaublich schnell und die portable fähichkeit bei diesem gerät ist auch unglaublich gut.

ich finde den preis gerechtfertigt. natürlich braucht man sowas eigentlich nicht, aber toll ist es auf jeden fall.
 
Nettes Teil.
Könnte man auch schön als Navi im Auto betreiben ;)

Sascha
 
Als Designstudie ist das Ding vielleicht gut, aber von Prestige lebt eine Firma heute nicht mehr oder nur bedingt, was zählt sind kalte, harte Dollar. Sonst würden viele Firmen nicht, um jeden Cent zu sparen, inzwischen aus Billiglohnländer in noch billigere Länder wandern und die Mitarbeiter in den Industrienationen, die auch ihre Käufer darstellen, abservieren. Dieses Ding zeigt nur mal, dass die Sony-Manager zu abgehoben sind, um zu erkennen, dass man nicht von ein paar reichen Leben kann, sondern dass die Masse die Kohle bringt, und die wird sich das Teil nicht um 1500 Euro kaufen. Kein Wunder, dass Sony immer mehr abstinkt, über diverse andere Fehlentwicklungen wie proprietäre Speicherkarten, Formate, etc. wurde hier schon zuhauf diskutiert. Aber hauptsache die Arroganz siegt! Greetz!

P.S. Ich bin auf niemanden neidisch, der sich das Ding zulegen will, aber ich glaube nicht, dass ich es oft in der Bevölkerung sehen werde!
 
Damit ist Sony den anderen UMPCs noch weiter voraus.

Die Asus, Samsung, Origamis und Co. sind einfach nur Dreck gegen das, was Sony im Portfolio hat.

mfg Simon
 
wie lange hält denn die Platte, bzw. wie hat man das Problem mit den begrenzten Schreibzyklen gelöst......

Gruß
 
@8:

tut mir leid, aber das ist vollkommener blödsinn was du hier redest.

@9:

genau so ist es, sony ist fast immer allen vorraus (die meisten kennen diese produkte garnicht).

zb. qualia

@10:

die ssd ist eine art flashspeicher, also liegt die lebensdauert weit über einem magnetischen hdd
 
Großartiges Teil! Ein Mini-Notobook, das alles kann. Fernsehen, Video und Musik für unterwegs und arbeiten kann man auch dran.

Wenn ich das Geld hätte, wärs meiner!

Bis denne!
 
"@8:

tut mir leid, aber das ist vollkommener blödsinn was du hier redest."

schön, dass wir das jetzt auch wissen.....


ich stehe vollkommen hinter dem, was Gameboy da von sich gab.
 
ich freue mich schon wenn so dinger in ein paar jährchen den desktop pcs den rank ablaufen:)
 
Ich find die Teile absolut genial. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir sofort eins kaufen.
 
Wer braucht schon so ein teil? Vielleicht Außendienst-Vertreter der Industrie... Aber ein nettes Spielzeug ;)
 
@11: Wie ein kurzer Blick zu http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Speicher aufzeigt, sind Flash-Speicher nach wie vor nicht unbegrenzt oft beschreibbar! Wie im Artikel erwähnt, wird offenbar eine Flash-SSD eingesetzt. Diese erlauben ca. 5 Mio Schreibvorgänge, was wohl unter gleichen Einsatzbedingungen wie eine Festplatte sehr wohl zum früheren Ausfall der Flash-SSD führen würde!
Erschwerend kommt noch hinzu, dass es nicht wie bei Festplatten möglich ist, quasi jedes einzelne Bit neu auszurichten, sondern beim Schreiben müssen immer ganze Sektoren/Blöcke geändert werden.

Die Schreibstrategien wurden aber in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt, weshalb diese Blockschreibvorgänge nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen.
 
@13:

ich finde es auch sehr schön das du (ganz besonderst) und die anderen das jetzt wisst. :D

@17:

richtig (zum teil), aber wer weis was sony hier für eine ssd verbaut.
 
@14:
das hoff ich mal nich... ich hab keine lust Quake 8 mit nem stift zu zocken...

Die dinger sind nur für eines gut: Zum rumposen und rumprollen, alles andere kann man mit nem notebook besser.
 
danke @17, das was 11 gesagt hat, hätte mich doch stark gewundert...bzw. in 18 ist sich 11 ja nicht mehr so sicher.....^^
 
Zurück
Oben