Welches DVD-Laufwerk? IDE oder SCSI?

bazoo

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
72
Hallo ich bin ein Computer neuling und würde mir gern ein zusätzliches DVD- Lafwerk kaufen aber ich hab da keine ahnung davon ich war schon in einem laden und hab da mal geschaut aber was ist bitte IDE und SCSI gibt es da kein standart anschluss??????? KANN MIR JEMAND HELFEN???????????
 
AW: Hilfe!! wer kann mir helfen?

sag ma erstmal, was du sonst für komponenten hast.
 
AW: Hilfe!! wer kann mir helfen?

so nr 1 *klick*
nr 2 ide ist das was du haben wirst :)
 
AW: Hilfe!! wer kann mir helfen?

RebewMot schrieb:
sag ma erstmal, was du sonst für komponenten hast.
Und die schuhgrösse bitte! ^^

Du kannst ein Laufwerk mit IDE Anschluss nehmen. Das passt zu 99,99999999% in deinen Rechner rein. Wenn du 100% Sicherheit haben willst dann musst du uns verraten welches Motherboard du hast.
 
AW: Hilfe!! wer kann mir helfen?

loop'ei schrieb:
(...) oder in Kurzform: klick :D

Zu den Schnittstellen findest Du näheres z.B. bei der Wikipedia (IDE und SCSI).

Das Topic werde ich mal etwas deutlicher fassen. ;)

Viele Grüße, Christian
 
AW: Hilfe!! wer kann mir helfen?

Also das Motherboard ist von MSI K8MM3 und genau steht da G52-M7181X3
Hilft das weiter? ich hab da überhaupt keine Ahnung.
 
ein ide-laufwerk, da das von dir genannte mainboard keine scsi schnittstelle besitzt.
(auch wenn der sata controller vielleicht im gerätemanager/bios als scsi angezeigt wird)

-gb-
 
hi

scsi dvd-lw wirst du kaum noch finden, habe zwar eins im zweit rechner aber das ist uralt. ide ist schon ok aber würde doch evtl nach nen s-ata dvd-lw schauen das könnte in zukunft sicherer sein da neue mainboards meist nur noch 2 ide geräte anschließen können und wenn du ide-festplatte und ide-laufwerk hast ist kein platz mehr frei. jedenfals in zukunft.


gruß
The AndyB
 
Vielen dank für eure Hilfe wieder was dazu gelernt!
 
Zurück
Oben