News Enermax ab Juli mit Tastaturen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Ab Juli wird der in erster Linie für Netzteile und Gehäuse bekannte Hersteller Enermax das Produktportfolio um Tastaturen erweitern. Die zwei Modelle Aurora (Silber oder Schwarz) und Crystal (Silber) bestehen aus Aluminium und sollen einen entsprechend edlen Eindruck hinterlassen.

Zur News: Enermax ab Juli mit Tastaturen
 
Gerade die Aurora gefällt mir echt gut:)
Aber den preis will ich garnicht wissen:(
 
Na. Die Bude macht doch einen schicken, ersten Eindruck. Da werd ich mal ein näheren Blick drauf werfen, sobald sich die Gelegenheit ergibt. Insbesondere der flache Anstieg kommt mir und meinen Handgelenken sehr gelegen.

Bei Reichelt wird die mit 69 Euro geführt und dürfte in etwa der UVP entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das hab ich mir auch grade gedacht. sieht schick aus, aber wird bestimmt einiges kosten. im 2ten zug dann der gedanke "wann gibts waschmaschinen von denen?"
 
mh es gibt schon genug tasta aufn markt... zuerst corsair mit netzteilen und nu enermax mit tastas....
man die haben doch alle langeweile... :D
 
die aurora sieht wirklich nett aus. aber gegen die logitech dinovo laser wird sie wohl nicht ankommen können ;)
 
Habe ich was verpasst oder warum verkaufen wir die Tastaturen schon?
 
Hm, mit Audio und USB-Portkit... Fein! Sieht aus der Distanz mal gut aus, fragt sich wie sich die Dinger bewähren - und wieviel Enermax einem dafür abknöpft. :)
 
@flooo
ich hab die mx 5000, die ist von der Technik der dinovo ähnlich (bluetooth). Das Bluetooth macht bei mir aber Probleme, da manchmal einfach die Verbindung abreißt oder der Mauszeiger ein Eigenleben führt. An der Entfernung liegt es sicher nicht, eher am Treiber da mein Freund eine Logitech Kabelmaus hat bei der der Mauszeiger auch manchmal eine Macke hat. Deshalb ist auch die teure dinovo nicht das non plus ultra.
 
ja das Aurora Modell macht echt nen coolen ersten Eindruck ;) aber der Preis is mir wohl zu hoch, als das ich mir schon wieder ne neue Tastatur kaufe ^^
 
schade das die alle usb haben...
spätestens "im" bios bereut man sowas :D
 
@CsA-eViL:
*rofl*
Und daneben der Mushkin Trockner, und in der Küche den OCZ Ofen, den du auf 2000 C° bringen kannst:lol:

btt:
Sehr schöne Tastaturen. Das Design ist sehr edel, und diese Scissor-Technologie klingt sehr vielversprechend. Das einzige was mich stört ist der Preis. Da bleibe ich lieber bei meiner soliden Cherry-Tastatur für <20€.

Viele Grüße
Sunki
 
Das Modell Aurors sieht super schön aus. Nur einen Hacken hat die Tastatur. Das die
Enter-Taste in zwei geteilt ist (non German). Irgendwie brauch ich eine große Enter-Taste.

Hoffentlich kommt noch eine rein deutsche Version.
 
Die Optik spricht mich schon mal an.
Die Funktionen (Audio in und out sowie USB) sind nicht schlecht.

Jetzt müsste man die Dinger mal in die Finger bekommen, um die Tastaturen endgültig beurteilen zu können.
 
geil. wenn sie nicht all zu teuer ist werde ich dir mir holen. habe im mom eine von coolermaster, aber die quietscht schon hin und wieder
 
Sunehund schrieb:
btt:
Sehr schöne Tastaturen. Das Design ist sehr edel, und diese Scissor-Technologie klingt sehr vielversprechend. Das einzige was mich stört ist der Preis. Da bleibe ich lieber bei meiner soliden Cherry-Tastatur für <20€.

Viele Grüße
Sunki

diese "Scissor-Technologie" die hier so angepriesen wird verwenden viele hersteller (z.b. logitech) schon seit jahren in oem und notebook tastaturen...
 
der metalllook sieht zwar edel aus, aber mein fall ist es nicht. Ich bleibe bei meiner logitech...
 
Die Teile erinnern mich vom Material her an die super aussehenden Coolermaster Tastaturen - die allerdings beim tippen einen Höllen Lärm verursacht haben. 69Eur wären für meine ...griffel aber ne Nummer zu viel, obgleich die Zugaben USB und Sound Anschlüsse sehr praktisch sind.

PS: kann einige Leute verstehen die so auf Logitech schwören: hatte einige Produkte von denen mal auseinander gebaut und dass was ich da gesehen habe war qualitätsmäßig absolute spitze. Robust wie ein Schweizer Offiziersmesser.
 
Bis jetzt schwörte ich bei Tastaturen immer auf Cherry (ich mag den Druckpunkt der meisten Logitech und Microsoft-Tastaturen nicht). Wenn Enermax ein gutes Schreibgefühl bietet, dann könnte die Aurora meine nächste Tastatur werden. Siehr sehr edel aus und ist schön flach.
 
@DerEineDa: Yeah! G83-6105 ist seit Jahren die Tatstatur schlechthin, wenn Enermax da drüber kann, dann zahle ich auch gerne ein paar Euronen mehr als nötig! :) Die Voraussetzungen scheinen ausnahmsweise gegeben.
 
Zurück
Oben