-oSi-
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2003
- Beiträge
- 13.432
(falls es hier falsch sein sollte, bitte entsprechend verschieben)
Aus einer Stellenausschreibung von Microsoft geht hervor,
das Mircosoft seit längerem an einer "Direct Physics" genannten Erweiterung für DirectX arbeitet.
Mit einer eigenen Programmierschnittstelle für Physik-Berechnungen in Spielen
will Microsoft den zueinander inkompatiblen Physik-Engines Einhalt gebieten.
Erste Gerüchte, dass Microsoft den Markt mit einem eigenen Physik-Konzept umkrempeln könnte,
gab es bereits vor der Spielemesse E3 2006.
Zumindest steht mit dieser Stellenausschreibung fest, dass an "Direct Physics" von Microsoft gearbeitet wird.
Da Microsoft in der Regel mindestens 6 Monate vor dem Erscheinen einer neuen Schnittstelle
Beta-Versionen der Entwicklerwerkzeuge veröffentlicht, dürfte erst 2007 mit "Direct Physics" und
damit mit den ersten "Direct Physics"-Spielen zu rechnen sein.
Gefunden auf Golem
----
Was meint ihr...
Schafft es Microsoft das aufkommende "Wirrwarr" der zueinander inkompatiblen Physics-Lösungen in geregelte Bahnen zu bekommen ?
Microsoft ist es mit DirectX im Grafik-Bereich ja schonmal geglückt.
Aus einer Stellenausschreibung von Microsoft geht hervor,
das Mircosoft seit längerem an einer "Direct Physics" genannten Erweiterung für DirectX arbeitet.
Mit einer eigenen Programmierschnittstelle für Physik-Berechnungen in Spielen
will Microsoft den zueinander inkompatiblen Physik-Engines Einhalt gebieten.
Erste Gerüchte, dass Microsoft den Markt mit einem eigenen Physik-Konzept umkrempeln könnte,
gab es bereits vor der Spielemesse E3 2006.
Zumindest steht mit dieser Stellenausschreibung fest, dass an "Direct Physics" von Microsoft gearbeitet wird.
Da Microsoft in der Regel mindestens 6 Monate vor dem Erscheinen einer neuen Schnittstelle
Beta-Versionen der Entwicklerwerkzeuge veröffentlicht, dürfte erst 2007 mit "Direct Physics" und
damit mit den ersten "Direct Physics"-Spielen zu rechnen sein.
Gefunden auf Golem
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Was meint ihr...
Schafft es Microsoft das aufkommende "Wirrwarr" der zueinander inkompatiblen Physics-Lösungen in geregelte Bahnen zu bekommen ?
Microsoft ist es mit DirectX im Grafik-Bereich ja schonmal geglückt.