GMX Seitenaufbau braucht ja ewig

Buffi

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
215
Geht Euch das genau so, dass das einloggen bei GMX mit anschließendem Posteingang ewig dauert?
Mein Post fach umfasst allerdings über 500MB an E-Maildaten.
 
Geht Ruck Zuck. Schreib doch dem netten GMX Support dein Anliegen.
 
Bist Du mit 56K / ISDN unterwegs?
Dann liegt es an den 500MB !

Sichere Deine Mails doch mal auf CD.
Wer braucht sonst 500MB E-Mails?
 
Wie wärs mit nem Emailprogramm was sie immer mal abholt und dann auf dem Server löscht?
Ansonsten kann man auch automatisch löschen nach bestimmter Zeit aktivieren.

Oder gehst Du über proxy o.ä. rein?
Kann auch an Deinem Provider oder Knotenpunkt liegen.
 
Ich denke mal es ist ziemlich egal ob da E-Mails liegen mit insgesamt 10MB oder 500MB. Solange er die Anhänge nicht herunterlädt belastet das ja nicht die Internetverbindung. Die E-Mail Anzeige an sich ist ja nur eine Textanzeige.

Ich tippe auf eine temporäre Störung, die jetzt bestimmt schon wieder behoben ist.
 
Verwende DSL 6000 mit W2000 Rechner. Das Anmelden bei GMX dauert schon 2 sec. . Kann es sein, dass es an meinem Rechner liegt?
 
Bei DSL sollte das nicht sein.
Hatte letztens einen PC von nem Bekannten mit 56k neu aufgesetzt; da hat man deutlich gemerkt, wieviel MB E-mails er hatte.
Nach säubern seines Postfachs ging alles wieder "normal".
Wenn Du uns Deine PC Konfig gibst, könnte man Dir vielleicht weiterhelfen.
 
Bei DSL sollte das nicht sein.
Hatte letztens einen PC von nem Bekannten mit 56k neu aufgesetzt; da hat man deutlich gemerkt, wieviel MB E-mails er hatte.
Nach säubern seines Postfachs ging alles wieder "normal".
Wenn Du uns Deine PC Konfig gibst, könnte man Dir vielleicht weiterhelfen.

Das ist doch Mumpitz, dass das Laden des Emailfaches schneller geht, wenn es leer ist. Ich habe einige Mailfächer bei verschiedenen Anbietern und für Kunden auch schon verschiedene eingerichtet, dort ist das nie vorgekommen, es kann ab und an ein Leitungsproblem seitens deines DSL Anbieters geben ja, aber es nichts mit dem Mailfach zu tun. Zumal dieses Jahr auf einem Server liegt und du nur zugreifst und die Leistung nicht von deinem rechner erbracht werden muss.
 
Buffi schrieb:
Verwende DSL 6000 mit W2000 Rechner. Das Anmelden bei GMX dauert schon 2 sec. . Kann es sein, dass es an meinem Rechner liegt?

Egal ob DSL 768 oder DSL1000000. buggy. Das Gegenüber muss diese Geschwindigkeit auch anbieten.
Ansonsten haste davon höchstens noch bei gleichzeitiger Benutzung mehrerer Downloads verschiedener Seiten/ Server nen Mehrwert.
Aber das nur mal nebenbei. :D

Ja es kann auch an Deinem PC liegen. Nur da gibt es wiederum tausend Ursachen.
Von anderen Hintergrundconnections bis hin zu Konfig-Geschichten.

Es kann aber auch wie gesagt an GMX selber (zeitweise Überlastung) oder Deinem Provider liegen, was ich vermute. Denn wenn es an Dir läge, würde es ja überall lamen.
 
Also, es lahmt fast bei jeder Einwahl. Eingebaut hab ich noch Zone alarm und Antivir.
Beim Speedmetertest ist mein Rechner um einiges langsamer als z.B. Mein Notebook. Beim Notebook hab ich nur Antivir und kein Zonealarm, da ja die Fritzbox und mein Teledat Router auch noch eine Firewall eingebaut haben.

Wo kann ich an meinem Rechner was nachsehen bzw. verändern?
 
Na dann kille mal testweise das Zonealarm, bzw überprüfe alle Einstellungen beim Notebook mit Deinen am PC und gleichs mal testweise an, bei Unterschieden.

Anlaufpunkt für die Netzwerkeinstellungen wäre "Eigenschaften Lan-Verbindung" (zb. rechte Maustatse unten auf Dein Netzwerksymbol->Status)
dann unter Deine Netzwerkkarte und TCP/IP schauen

Oder alternativ in deine DSL-Software, falls vorhanden.

Kannst auch mal in der Eingabeauforderung "ipconfig /all" eingeben und schauen.
 
Mit ipconfig sehe ich wie die Netzwerkeinstellungen sein müssen. Ich sehe aber nicht, was irgendwo das ganze bremst.
Auch der Speedmetertest ist lt. Telekom nicht ganz Aussagekräftig.
 
Wie gesagt: das war bei 56k. Es sind halt viel mehr Sachen zu laden (E-Mails) beim Aufbau der Seite.
Bei DSL ist`s wurscht.

Was sollen diese ellenlangen Zitate?
 
@buffi
Das kannst Du auch in dem Sinne nicht sehen, weil das Bremsen keine Ursache, sondern eine Auswirkung von irgendetwas anderem ist.
Eben Konfig- oder Softwaregeschichten, Dienste u.v.m.

Kannst ja gerne mal in den Taskmanager schauen, ob irgendein Prozess extrem auslastet, aber ich glaube kaum, dass Du da fündig wirst.

Da kannst Du leider nur probieren, durch Ausschlussverfahren oder Vergleich der Einstellungen mit Deinem Notebook.

Zonealarm zu beenden (auch in den Diensten) hat also nix gebracht?

PS:
Und ipconfig zeigt nicht wie die Netzwerkeinstellungen sein müssen, sondern wie sie aktuell sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben