Erste Tests einer 7600 GS AGP

Guenni584

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2.029
Na toll die bringen wieder das GS Model und nicht die GT.
 
sei froh das die überhaupt AGP bringen, ich bin ja dafür das die diese schnittstelle langsam mal richtig aussterben lassen!
 
marodeur schrieb:
ich bin ja dafür das die diese schnittstelle langsam mal richtig aussterben lassen!
warum?
es gibt sicherlich noch genug agp-user, die nicht genug geld haben, um auf PCIe umzusteigen
für die sind doch neue agp-karten ideal!

aber ne GT wäre dann wahrscheinlich doch wünschenswerter gewesen
 
Ne 1600PRO von ATI is zwar leicht langsamer aber deutlich billiger!
 
was mich mal eher interessieren würde, in welcher region liegt der Preis?
Wird das auch so ne abzocke wie die 7800gs? wäre schlimm wenn...
 
kennyalive schrieb:
warum?
es gibt sicherlich noch genug agp-user, die nicht genug geld haben, um auf PCIe umzusteigen
...

Oder nicht das Geld ausgeben oder einfach noch nicht umsteigen WOLLEN. Warum wird immer alles am Geld fesgemacht? :rolleyes:
 
@kennyalive

ES gibt bei Sockel A nur AGP.
Und bis sich das Umsteigen auf nen AM2 mit nem K8L lohnt dauert es sicher noch ein Jahr.
 
Die GT Version wäre wohl wesentlich interessanter. Aber ansonsten eine nette Karte. :D

mFg tAk
 
T.Pursch schrieb:
Oder nicht das Geld ausgeben oder einfach noch nicht umsteigen WOLLEN. Warum wird immer alles am Geld fesgemacht? :rolleyes:
das wäre auch ne möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 1600Pro soll nur leicht langsamer sein?-Hast Du die Benches gesehen?-Die 7600GS ist teilweise über 80% und mehr schneller!-Gut im Schnitt sind es ca. 40-50%, aber trotzdem.
Ich würde z.Zt. eh ne 7300GT mit 500/1400 nehmen.-z.B. die Galaxy mit dem Zalman-Kühler für ca. 100 Euro.
 
Ich finde der Umstieg von AGP auf PCIe ist doch recht empfehlenswert, da die neuen AGP Karten meist nur die "langsamen" Versionen sind und dann aber teurer als die schnelleren PCIe Versionen verkauft werden.
Ich hatte letztend auch die Qual der Wahl, ich wollte mit entweder ne neue Graka (hatte mir die X800GTO ausgeguckt) oder sparen und 1. oder 2. Quartal 07 nen neuen PCIe Rechner holen (jetziger ist Sockel A und somit AGP).:lol:
Habe dann bis nächstes Jahr von nem Kumpel ne 6600GT geliehen bekommen, die reicht bis dahin auch aus. :freaky: Ich hätte mir auch die Graka holen können (hat ja ein gutes P/L aber bin Schüler und somit nicht vermögend:D aber nächstest Jahr kommt mir dann ein AM2mit DX10 Grafik ins haus (oder eventuell doch Conroe ?? soll ja sehr gut sein).
MfG G-Unit Soldier
 
Man darf auch nicht vergessen, dass es durchaus Leute gibt, die mit einem neuen Sys noch bis Windows Vista, DX10, SM4.0 etc. warten und bis dahin ihr "altes" AGP-System behalten wollen. Da die entsprechenden Prozzis bei weitem noch leistungsfähig genug sind, sind solche AGP-Karten doch zu begrüßen. Quasi als letzte Aufrüstmöglichkeit, bevor der AGP-Rechner in Rente geht. ;)

Gruß
 
Schön zu hören das noch AGP-Karten gebaut und vertrieben werden! *staun*

Aber ehrlich gesagt für die Preise... *Kopfschüttel* ... kann man getrost auf Sockel939 und PCI-E umsteigen.

Auch wenn's hart klingt... tut mir Leid für AGP ansich.
War mir immer ein treuer Begleiter. :(

Aber ich investier nix mehr in mein liebes System.
 
Hät ich das Anfang des Jahres gewußt das noch relativ viele und gute AGP Karten kommen, hätte ich mir da keine X800GTO gekauft. Aber ich dachte wären die letzten AGP Karten, schade für mich.
Aber finde das das schon noch sinn macht ein AGP System noch einmal zu puschen.
 
Zurück
Oben