Bluescreen stoppen lassen

LAWAngelus

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
7
Hallo Leute,

hab ein Problem mit einem Bluescreen,
kommt auch im abgesicherten Modus.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den Bluescreen stoppen zu lassen,
aber nicht über Systemsteuerung (da komm ich ja nichtmehr hin),
sondern über die Reparaturkonsole oder ähnliches.

wäre echt wichtig :/

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..


MFG euer Angelus :)
 
Was meinst du mit stoppen?
Wenn ein Bluescreen kommt ist doch der Rechner bereits abgestürzt und steht somit still? ;)

Meinst eventuell überhaupt anzeigen und kein Autoreset?
Das kenne ich nur über die Systemsteuerung, aber das willst du ja nicht wissen.

Du kannst aber zb. beim Startmenü F8 noch andere Optionen wählen, zb. Einzelbestätigung usw.

Und wann kommt der Bluescreen denn genau? Noch beim Booten oder innerhalb von Windows-Desktop ?
 
Hi,

der bluescreen kommt noch während des Bootvorgangs.
Deswegen bringts mir leider auch über Systemsteuerung nix.

Ja, will halt das er mir den Bluescreen anzeigt und keinen Reset macht.

Das problem is auch das ich mit HP (isn HP notebook) telefoniert hab und die meinten
ich soll halt einfach win xp (home) reparieren lassen.
Hab ich auch gemacht, und deswegen komm ich jetzt auch nichtmehr in den Abgesicherten Modus rein. :/
 
hmmm es kann auch ein hardware problem sein hatte ich zumindest da war mein mainboard und mein arbeitsspeicher kaput :rolleyes:

was für eine art bluescrenn ist das? ist das ein bluescreen mit text oder nur blau :freak:

kannst du wenn du die möglichkeit hast ein bild vom bluescreen machen

das würde mir weiterhelfen um dir zu helfen :D
 
Isn Bluescreen mit Text.
Würd mir also weiterhelfen wenn ich Ihn lesen könnte, aber der Hundling is so schnell wieder weg, da braucht meine Digicam fürs auslösen länger.....

Und weils ein Notebook is kann ich auch keine Komponenten tauschen. :/
Und in Google hab ich auch nicht wirklcih was gefunden wie man des (ausser Systemsteuerung) anhalten kann
 
Hmm bei nem Notebook geht das nur schwerlich, oder
sonst würde ich jetzt mal sagen:
zieh mal alles ab (LW, Steckkarten etc.), ausser CPU, Graka und 1 RAM und starte dann mal im AM.
So schrittweise Übeltäter ermitteln und hier bescheid geben.

Vllt. geht auch ein CMOS-Reset?

------

Ansonsten kannste auch mal über die Wiederherstellungskonsole (winCD) probieren,
unter win/system32/config

die aktuellste system.bak , *.old, *.000 etc. - falls vorhanden -

in system.dat oder nur "system" (je nachdem wie die original heisst) umzubenennen (die alte system dafür vorher auch umbenennen ^^)
sollten ungefähr ähnliche Dateigrösse haben, so um die 1 - 7 MB.

Das ist aber fast so die letzte Option. ^^ Hat aber bei mir schonmal geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also COMS - Reset Battarie (falls n notebook sowas hat) komm ich net ran und der rest hat nix gebracht.
tauschen geht net, hab scho überlegt ob ich einfach platte ausbauen soll um wenigstens die daten zu sichern und dann total formatieren. geht aber auch nciht, weil des nekleine denk mal 2,5 zoll platte is und die nen anderen anschluss haben wie 3,5 zoller.

hmm des andere prob ich gleich mal... :)
 
Hab'n Foto mit meiner Handykamera hinbekommen, Qualität is zwar nicht die beste, aber man kann das wichtigste erkennen :D

060629_165624.jpg


Vieleicht könnt ihr mir da auch noch weiterhelfen :) wenn ich selbst ne Problem lösung gefunden hab sag ich euch natürlich bescheid :)
 
Hier ist die Fehlerbeschreibung von MS dazu http://support.microsoft.com/kb/329284/de. Wird dich aber nicht freuen, scheint nämlich en Hardwareproblem zu sein. Hattest du mal übertaktet?


EDIT Hast du nen AMD Prozzi? Da scheint dieser Fehler häufiger aufzutreten als bei INtel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, übertaktet nicht, aber ich könnte mir vorstellen das es daran liegt das vor kurzem hier n recht starkes gewitter war.
Könnt mir vorstellen das es ne Stromspitze oder was gab. is des möglich?
 
Zurück
Oben