Die Tour ohne Jan und gaaannzzz vielen anderen?

Justin_Sane

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
8.824
Hi,

neben der alles umspannenden Fussball-WM (:daumen:) gibt's auch noch andere Sport News.
Und zwar die:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_181017.html

Ich mein, schon hart: Das gedopt wird ist eh klar, aber dass dann fast alle Favoriten von der Tour gekickt werden sollen, ist schon derb.
Zum einen natürlich für die Fan's und zum anderen für den Image des Radsports.
Falls sich das Bewahrheiten sollte, dann war '98 irgendwie ein Witz dagegen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich fände es auch schade wenn Ulle nicht mitfahren darf, ich glaube er hat gute Chancen dieses Jahr mal wieder die Tour zu gewinnen. Ich freu mich schon auf den Samstag da geht's los. :D
 
Wäre schon hart, wenn das so wahr ist. Dann könnte man die Tour dieses Jahr wohl mehr oder weniger in die Tonne treten, ohne die meisten Favoriten. Und die Karriere von Ullrich wäre auch gelaufen.

Bin echt mal gespannt...
 
radsportnews.com schrieb:
Der Radiosender Cadena Ser berichtete nun am Donnerstagnachmittag, dass sowohl der Name Ullrich als auch der von Ivan Basso in dem Bericht der Guardia Civil auftauchen. Als weitere Namen nannte der Sender die der Spanier Oscar Sevilla (im Touraufgebot von T-Mobile), Joseba Beloki (im Touraufgebot von Liberty/Astana), Roberto Heras (Dopingsperre), Francisco Mancebo (Ag2r), Juan-Antonio Flecha (im Touraufgebot von Rabobank), des Russen Dennis Mentchov (auch im Touraufgebot von Rabobank) des Italieners, Giovanni Lombardi (CSC). des Amerikaners Tyler Hamilton (Dopingssperre) und des Kolumbianers Santiago Botero (von Phonak suspendiert). Nach Angaben der Tageszeitung ABC ist der spanische Jungstar Alejandro Valverde ausdrücklich nicht betroffen.

Heftig...

Mal sehen, wie das weiter geht...
 
ich ringe sowieso schon seit jahren mit mir selbst und er Vermutung das ueberall im Spitzensport intensivst Doping betrieben wird. Kann mir kaum vorstellen das diese Leistungen anders noch zu erzielen sind. Mal wieder eine Bestaetigung dessens, zumindest im Radsport?

Fuer die Tour waers jedenfalls fast der K.O. Schlag...mal abwarten
 
Seh grad im Ticker das Ulrich bis auf Weiteres suspendiert ist...
Tja dumm gelaufen. War der nich vor n paar Jahren schon mal durch Doping aufgefallen?
 
ja, er hatte extasy inner disco in nen getränk oder so bekommen ....

Eine unverschämtheit ihn jetzt schon zu suspendieren. Warum nur? Nur weil Jan auf einer BLutkonserve stand. Basso ist auch auf der Liste, und er wird nicht suspendiert. So ne scheisse
 
Ach du scheisse!

Das ist krass! :( :( :(

/edit/
ich denke, dass wars jetzt mit ulles karriere. er wird wohl nicht mehr (zurück-)kommen.
aber gut: leblanc's nachfolger hat ja auch ein rigeroses durchgreifen bei (verdacht auf) doping angedroht....und lässt gleich mal taten folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha nee....ist 'ne Vetragsklausel. Bei Verdacht gibt's halt ne Suspendierung. Vor allen Ullrich ist doch ein gebranntes Kind - also diese Konsequenzen kann ich nur allzu gut verstehen seitens T-Mobile!
 
Jetzt ist es raus (gerade auf N24 gesehen): Kein Radprofi, welcher auf dieser ominösen Liste steht, wird bei der Tour starten, darauf habe sich alle 21 Teammanager geeinigt. Somit ist klar, dass auch z.B. Ivan Basso nicht fahren wird. Was ein Drama, diese Tour ist eigentlich schon vor ihrem Start zuende. :(
 
Ich glaub der Wino steht nicht auf dieser Liste, oder?

Verdammt...bei Betandwin hatte der so 'ne geile Quote! Ich könnt mir in den Arsch beissen...

Übrigens:
Natürlich gilt auch im Radsport 'in dubio pro reo'. dennoch steht armstrong's karriere mehr denn je im zwielicht, denn wenn selbst ein gedopter Ullrich als jahrerlanger Verfolger No.1 nicht mal annähernd (okay...2001 war's knapp) mit ihm (lance) mithalten kann, dann will ich nicht wissen, was mit armstrong selbst ging?! der muss ja dicht wie ne haubitze gewesen sein.... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, Wino ist nicht auf der Liste, allerdings dürfte sein Team jetzt ziemlich klein sein, da keine Fahrer nachnominiert werden. Hier ein Teil der auf der Liste stehenden Fahrer: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_182822.html

Neben Ullrich und Basso, sind auch noch andere Anwärter für die ersten 10 Plätze betroffen, wie Beloki oder Mancebo. Dann frage ich mich, wer ist jetzt Favorit für den Toursieg? :freak:
 
Habs gelesen....

Naja, Wino's Team war ja erst komplett gesperrt, dann per Einspruch wider zugelassen worden.

Nun gut....neue Favoriten sind für mich nun Wino himself und Popowitsch. Valverde halte ich für nicht so stark...
 
Oder wie wäre es mit einem Überrschungssieger, wo doch einige Favoriten nicht starten könnte ich mir das auch vorstellen.

Aber zum Beispiel beim Teamzeitfahren dürfte Jans fehlen sich doch bemerkbar machen.

Natürlich gilt auch im Radsport 'in dubio pro reo'. dennoch steht armstrong's karriere mehr denn je im zwielicht, denn wenn selbst ein gedopter Ullrich als jahrerlanger Verfolger No.1 nicht mal annähernd (okay...2001 war's knapp) mit ihm (lance) mithalten kann, dann will ich nicht wissen, was mit armstrong selbst ging?! der muss ja dicht wie ne haubitze gewesen sein....
Vor geraumer Zeit gabs doch auch positive Epo Proben (Epo-Lance) von Lance (die zwar alt waren aber aus irgendwinem Grund wieder ausgegraben wurden - oder so) Das war doch auch etwas zwielichtich weil er wegen seiner Krankheit irgendwas nehmen durfte und so (alles soo lange her)
 
nemo46926 schrieb:
Vor geraumer Zeit gabs doch auch positive Epo Proben (Epo-Lance) von Lance (die zwar alt waren aber aus irgendwinem Grund wieder ausgegraben wurden - oder so) Das war doch auch etwas zwielichtich weil er wegen seiner Krankheit irgendwas nehmen durfte und so (alles soo lange her)

Wie gesagt...in dubio pro reo. damals ging ja mehr oder weniger um 'illegal' beschaffte b-proben aus dem jahr 1999. man bzw. die l'equipe konnte lediglich den Code Armstrong zuordnen. mehr nicht. deshalb ist armstron nie belangt worden.

naja...das t-mobile team steht jetzt zeimlich dumm dran: alles war auf ulle ausgelegt, jetzt das. da ist das teamzeitfahren so ziemlich egal...
übrigens würd ich mir den arsch ablachen, wenn ein klöden diesmal wieder vorne mitfährt: ein schelm, wer böses dabei denkt!
 
Ja verd..., was ist denn jetzt die "Smoking Gun", aufgrund dessen die ganzen Leutz Suspendiert wurden?

Kann doch nicht nur diese ominöse Liste und ein paar Blutkonserven bei nem Spanischen Provinz-Arzt sein, oder doch?

NBB, bevor du jetzt wieder sagst, das ich mich informieren soll ;) , hab schon geschaut, aber nichts Greifbares dazu gefunden!

Selbst bei Einslive ist immer nur von "Verdacht" die Rede!

OK, im Jans Vertag steht, das selbst ein Verdacht ausreicht, aber das kanns doch nicht sein, oder?

Da könnte ja jeder entsprechende "Beweise" platzieren und es als Verdacht veröffentlichen, um jeden unliebsamen Konkurrenten zu diffamieren und so von der Tour ausschließen, oder seh ich da was ganz falsch?

Ist nur sehr sehr Schade für die Tour, anscheinend kommen die einfach nicht aus den Negativ-Schlagzeilen raus.:(

PCB
 
Ich denk es geht in erster Linie darum, das negative Image des Radsports etwas glatt zu bügeln. Denn wenn ich mir in den letzten Jahren so die Berichterstattung um die Tour herum angesehen hab (bin kein Sport Schauer) hatte ich immer den Eindruck, dass im Radsport mehr gedoped wird als irgendwo anders (rein subjektiv).
Ich denke die lassen jetzt lieber viele Fahrer weg bei denen ein Verdacht besteht als hinterher festzustellen das von den Top 10 einige zugedröhnt waren und es wieder in der Presse heißt das die ganze Tour aus Betrügern besteht...
 
PCB schrieb:
Kann doch nicht nur diese ominöse Liste und ein paar Blutkonserven bei nem Spanischen Provinz-Arzt sein, oder doch?

Doch...genauso sieht's aus!
Das 'Problem' ist, dass alle Fahrer einen Vertrag unterschreiben der besagt, dass im Dopingfall eine fristlose Kündigung mit sich zieht.

In Ullrich Fall ist es ein wenig anderst: Er versprach, dass er NIE Kontakt zu dem besagten Arzt hatte. Laut den Dokumenten ist dem aber nicht so. Somit hat Ulle die Teamleitung angelogen.
Ausserdem weiss man ja, dass Ulle bereits Dreck am Stecken hat(te) - berechtigt oder unberechtigt, das ist in diesem Falle egal.

Somit musste dies die einzigst logische Konsequenz sein.
Ich finde das Durchgreifen auf jeden Fall sehr gut.

Für Ulle tut es mir irgendwie schon leid...aber gut, er hatte es selbst in der Hand (bzw. in der Spritze... ;) )

/edit/
problem ist, dass radsport eine leistungssportart ist. zusätzlich geht's um grosse Ausdauer. somit ist der radsport geradezu predesziniert zum dopen....gäbe es mehr bzw. wäre die aufmerksamkeit (und somit die Kohle) bei anderen Ausdauer-Leistungssportarten genauso hoch wie beim radsport, wäre hier die dopingvergehen genauso hoch. konkret denke ich da an langlauf (lange distanzen < 20km), leichtahthletik ( <5000m), triathlon etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben