Geforce 7600GT

Sloane

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
370
Ich möchte Mir eine neue Grafikkarte kaufen, aber bn mir noch etwas unschlüssig.
Zunächst einmal sei gesagt, dass ich hauptsächlich wegen Enemy Territory Quake Wars und UT2007 aufrüste.
Wird da eine Geforce 7600GT ausreichen um auf hohen Einstellungen (ohne AA und AF) zu spielen?
 
Sloane schrieb:
...dass ich hauptsächlich wegen Enemy Territory Quake Wars und UT2007 aufrüste.
ähm, sowohl quake wars als auch ut2007 werden beide noch eine zeit lang auf sich warten lassen. wieso also jetzt schon kaufen? wird wenn die spiele wirklich aufm markt sind mehr fürs geld geben.
 
Ich denke jetzt über die Hardwareanforderungen von Enemy Territory: Quake Wars zu reden wäre Kaffeesatzleserei. Tendenziell würde ich sagen, dass die 7600GT wohl zu schwach sein wird.

Aber wie mein Vorredner schon sagte: warte lieber bis die games wirklich herauskommen, da technisch sich bis dahin noch einiges tun wird.

Gruß
 
Wenn ich mir die Screens von UT2007 so anschaue, denke ich das eine 7600GT wohl eher nicht ausreicht um das Game bei hohen Auflösungen und AA+AF zu zocken.

Abwarten und Tee trinken...:D

mFg tAk
 
Dann werd ich wohl noch ne weile bei meinem Celeron 2 GHz und Geforce 4 bleiben.
Wisst ihr ob evtl im kommenden Monat die Grafikkartenpreise gewisser Karten sinken werden?
 
ka ob die preise sinken werden, aber die x1800xt ist zur zeit schon sch*** billig (230€), wenn du dir die holst kannst du nix falsch machen. soweit ich weis unterstützt UT07 auch kein DX10, also brauchst du dafür keine moderne DX10 karte. wenn du mit deiner GF4 noch zufrieden bist, hol dir noch keine karte, sondern warte bis die spiele kommen.
 
Sloane schrieb:
Dann werd ich wohl noch ne weile bei meinem Celeron 2 GHz und Geforce 4 bleiben.
Wisst ihr ob evtl im kommenden Monat die Grafikkartenpreise gewisser Karten sinken werden?
geh auf den nächsten jahrmarkt und fragt den wahrsageautomaten ;P aber wünsch dir nicht größer zu sein! NIEMALS! :o

GeneralHanno schrieb:
... soweit ich weis unterstützt UT07 auch kein DX10, also brauchst du dafür keine moderne DX10 karte...
selbst dann brauchts keine dx10-karte, um an dem spiel spaß zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
also hol dir ne x1800xt für 230€ oder wenn du geld sparen willst ne x1800gto für 180€. sind beide besser (bei AA und AF besonders) als die 7600GT. und auf den karten laufen alle aktuellen spiele gut und die werden auch für die ersten DX10 spiele reichen.
 
hmmm,
beu der 1800gto hab ich so meine Zweifel, schließlich basiert ET: QW auf der D3 bzw. Q4 Engine und in beiden Spielen ist die 7600GT laut Benchmark Ergebnissen schneller. Auch UT2007 dürfte wieder NVidia gesponsort sein.

PS: Die Präsentations Rechner bei der E3, auf denen ID Software ET:QW vorgestellt hat liefen allesamt mit jeweils einer 7800GT auf allen Details, höchsten AF und AA und hohen Auflösungen. Flüssig, wie man aus den Gameplayvideos entnehmen kann. Da dürfte doch eine 7600GT doch zumindest ohne AA und AF oder zumindest 2xAA auch in der Lage sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Sinn deiner Aussage nicht.
Auf ET:QW kann man durchaus spekulieren welche Anforderungen das Game haben wird wenn es released wird.
Weil:
a) Wir die Hardwarespezifikationen der E3 Version haben
b) Die E3 Version rein technisch gesehen alle graphischen Effekte beinhaltet inclusive megatexture engine
c) laut John Carmack das Game ähnliche Hardware Spezifikationen haben wird wie Quake 4

Deshalb kann man durchaus spekulieren mit welcher Hardware das Endprodukt auf allen technischen Details laufen wird.
Und rein auf die 76GT bezogen ist es vielleicht gar nicht mal so abwägig zu behaupten das es evtl. auf der Karte auf high detail läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen UT2007 wieder so gut laufen wird wie die alten, wird es mit der Geforce 7600 zimlich ohne Probleme laufen. Jedes Game wird auf Höchster Stuffe laufen fragt sich nur mit wie viel Fps. Solche Fragen kann man einfach nicht beantworten.

Ich würde aber sagen die 7600 GT wird mit den richtigen einstellungen auf jeden fall reichen. Ich mach mir da zumindest bei meiner grafikkarte überhaupt keine sorgen.
 
Zurück
Oben