• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SNES - Spieltitel gesucht

Aurèlie

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
545
Hi Boys & Girls,

Ich suche verzweifelt nach einem Spiel, das ich in meiner - nicht weit zurückliegenden - Kindheit mit meinem besten Freund gespielt habe.

Die Konsole war ein SNES.

Das Spiel war ein Action Spiel im Sinne von Contra, aber es war nicht das Contra 1 - gibt es da mehrere? Man konnte zu zweit spielen und sah die beiden Protagonisten von der Seite. Das Setting war eine moderne/zukünftige Stadt - wir sind aber nie sonderlich weit gekommen, da an einer Stelle immer ein Fehler war.

Sachen, an die ich mich erinnern kann:

Es fing in einer Straße an - alles war irgendwie grau...
Die Gegner waren Ninjas - oder auch nicht...
Später musste man irgendwelche Ebenen hochspringen, es war dunkler und man konnte die Sterne sehen - ach, was für ein Gefühl - und ich bin nicht mal so alt.
Dann erinnere ich mich komsicherweise an gelbe Bagger, oder sowas - kann sein, dass es eine ganz falsche Assoziation ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank fürs Durchlesen
 
Gibt auch Super Contra auf dem SNES, aber solche Side-Action-Scroller gibt es wirklich haufenweise auf dem SNES. Schwer zu sagen, obs das ist?!
 
vielleicht wars auch double dragon oder rival turf. bei double dragon ist ein spieler rot und einer blau bekleidet und ich kann mich an einen teil erinnern, in dem man irgendwie an einem haus hinaufklettert und oben dann in einem helikopter kämpft, bei dem man aufpassen muss, dass man nicht aus der offenen tür gesogen wird :D
naja, wie auch immer, vielleicht hilfts ja
mfg
IRID1UM
 
Naja irgendwie klingt das für mich nach Megaman 1- XXX
kannst du dich denn nichmal an die namen der beiden helden oder so erinnern?!
 
Hey,

Danke für die Hilfe!

IRID1UM, vielen, viele Dank! Ich denke jetzt, es ist "Battletoads & Double Dragon" - hier zu sehen.

Ich muss jetzt noch nach dem dritten Lever schauen, ob da endlich dieser Aufstieg kommt. Und ja, ich glaube dort gab es wirklich einen Hubschrauber!

Danke.
 
lol, super video :D
von double dragon gibts übrigens recht viele teile. den teil, den ich in erinnerung habe, der hat jedenfalls anders ausgeschaut, da ist man zuerst so in den seitengassen von new york herumgelatscht, level 2 war dann die kletterpartie über mehrere plattformen zum hausdach und dann kam man in den helikopter, soweit ich mich erinnern kann. ist schon lange her :)
aber solche spiele waren einfach die besten, zu zweit einfach großartig :)
mfg
IRID1UM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt - alleine die Gefühle, die dann aufkommen sind schon großartig.

Und es scheint doch evtl. so wie du es sagst ein anderer Teil zu sein, aber mal schauen...die heiße Spur habe ich schon, muss nur noch den richtigen Weg finden.
 
Zurück
Oben