Frage zur Domainübernahme

fleckbase

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
101
Hi,

ich habe eine Domain bei Provider A und möchte sie zu einem anderen Provider B transferieren.

Für die Domain habe ich bereits bezahlt, also muss ich nach der Übernahme ja nicht erneut bezahlen (so als wenn ich sie neu beantragt hätte)?
 
Hallo,

wenn Du zu Provider B wechseln möchtest, dann würde ich mich auch ganz genau bei Provider B nach den Wechsel-Konditionen erkundigen.
 
fleckbase schrieb:
Hi,

ich habe eine Domain bei Provider A und möchte sie zu einem anderen Provider B transferieren.

Für die Domain habe ich bereits bezahlt, also muss ich nach der Übernahme ja nicht erneut bezahlen (so als wenn ich sie neu beantragt hätte)?

Da musst du beim Provider n KK-Antrag stellen.
Dann wird die Domain über Denic dann umgetragen, sobald der Antrag durch ist!
 
Es hängt auch davon ab, welche TLD du verwendest. Manche können beispielsweise gar nicht übertragen werden, sondern müssen gekündigt und neu registriert werden.

I.d.R. kannst du den Wechsel beim neuen Provider beantragen. Der sagt dir auch (steht evtl. dort auch in den FAQs o.ä.), was du genau tun musst um die Domain zu übertragen.
 
Zurück
Oben