[X800 Pro] Grafikfehler im Menü von PC-Spielen

sax

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
108
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich bei bestimmten PC-Spielen Grafikfehler - siehe Bilder.
Das seltsam ist, dass diese während des Spielens selbst nicht auftreten, sondern im Menü oder beim Vorspann zu finden sind.
Das erste Bild z.B. stammt aus dem Freelancer-Menü, die zwei anderen aus Trackmania Nations beim Intro und im Hauptmenü.

Leider kann ich nicht sagen, wann es genau angefangen hat. Ich aktualisiere immer mal meine Treiber, das ATI Tray Tool oder DirectX. Ob es damit zu tun hat, weis ich nicht. Ich habe heute den ATI Treiber auf Vers. 6.6 sowie das ATI Tray Tool auf Vers. 1.0.5.880 upgedatet - Fehler noch da.
Ob es vielleicht mit der momentanen Hitze zu tun hat? Mein Gehäuse ist aber immer offen, im Kühler hängt auch kein Staub drin und während des Spielens sind die Fehler ja auch nicht da.

Vielleicht weis jmd. was das ist und was man evtl. dagegen machen kann.

Gruß, sax
 

Anhänge

  • Bildfehler(1).jpg
    Bildfehler(1).jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 256
  • Bildfehler(2).jpg
    Bildfehler(2).jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 249
  • Bildfehler(3).jpg
    Bildfehler(3).jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 251
Mach mal die akuellen Patches drauf. Wie sind deine Temperaturen von der Hardware? Treiber sind ja aktuell wie du sagst. Desweiteren kann das Problem was du hast auf einen Hardwarefehler/defekt zurückzuführen sein (seitens Grafikkarte). Hab das Problem auch auf meinen Laptop lief zwei Jahre einwandfrei jetzt gehts bergab hab leider keine Garantie mehr drauf sonst würde ich umtauschen.;)
 
Also das sieht für mich danach aus, dass die Karte "stirbt".
 
Könnte ein Temp. Problem sein.

Oder der Speicher der Graka ist defekt.

Hast du die Möglichkeit die Graka in einem anderen System zu testen?

mFg tAk
 
Hi zusammen,

ist zwar schon etwas her, aber ich wollte trotzdem noch ein abschließendes Wort verlieren.
Ich habe die Karte eingeschickt, Techniker hat auch gemeint, dass der Speicherbaustein kaputt ist. Mir wurde die Karte jetzt durch ein neues Modell ersetzt.

Danke noch mal für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben