CD-RW-Brenner wird nicht erkannt

loconiz

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.553
Habe mir einen gebrauchten Cyberdrive - CW099D brenner hier aus dem forum gekauft und heute eingebaut.
Meinen alten raus de neuen angeschlossen pc gestartet aber leider wird er nicht erkannt.
Im geräte manager habe ich die IDE controller deinstaliert und neu gestratet aber der brenner wird immer noch nicht erkannt!
Ist der kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Geräte hast du noch am Controller dran? Hinten am Laufwerk sind Jumper! Wenn Du schon ein Gerät am Kabel dran hast. dann schau dort mal wie es "Gejumpert ist". Ist das Gerät auf Master, dann "jumperst" Du den Brenner als Slave. Ansonsten halt anders herum.

Gruß
membrain
 
Ohh ja hatte es ganz vergessen nach dem jumper zu gucken!

Alles klar jetzt geht alles wie es sein soll.

THX
 
Zurück
Oben