Routerproblem

Agent_Zero

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
10
Hi, hab einen Router

SMC7004VBR EU

zwischen mein DSL-Modem und meinen Computer geschaltet, hab also das DSL ins WAN des Routers eingesteckt, hat auch ne ganze Weile geklappt, aber dann hat was nich gefunkt und ich hab ne neue Firmware draufgemacht, dann konnte sich mein Router nicht mehr mit dem DSL-Modem verbinden.
Die WAN-LED leuchtet, aber sobald ich auf meinen Router zugreife (192.168.2.1 im I-Net explorer) steht da dass er sich nicht verbindet, oder dass das Modem nicht angeschlossen ist. Da hab ich die Funktion des Routers genommen und wieder die alte Firmware reseted, hab das Problem aber immernoch.
An meinem Modem kanns nicht liegen, wenn ich es direkt an meinen PC anschließe komm ich noch ins Internet.

Könnt ihr mir sagen, was ich da machen kann?

(Spy- Ad- oder sonst irgendne Ware hab ich schon alle entfernt und sogar Windows draufgemacht, und schon an nem anderen Computer in meinem Netzwerk ausprobiert, muss also am Router liegen.)

Bitte helft mir.
 
Sorry fürs 2-mal öffnen, hab ausversehen 2 mal geklickt.
 
Hast Du den Router mal resettet? Wie konntest Du die Firmware aufspielen wenn Du keinen Zugriff auf den Router hast?
 
jo, hab ich, hab ich ja schon oben erklärt, funkt auch danach immer noch nich.

Hab Zugriff auf den Router, aber mein Router kein Zugriff auf mein DSL-Modem.


Hilfe!
 
Jo und sag mal ob das Teil heiss wird.
Hatte auch mal so einen. *g*
Wenn Ja, Deckel ab, oder nen Kühler den du über Hadt drunter legen.
Oder zusätzliche Belüftungslöcher in den Deckel und ggfs. in die Unterseite des Gehäuse bohren. [natürlich keine 1 mm großen]
Hab jetzt nen 2804WBR und da besteht auch das Temp. Prob. .
Allerdings nur im Sommer.

Wie konntest Du die Firmware aufspielen wenn Du keinen Zugriff auf den Router hast?

Das möchte ich auch gerne wissen.
 
Richtig verkabelt? Zugriff auf den Router solltest Du auch haben wenn das Modem nicht angeschlossen ist. Du musst die Zugangsdaten erneut eingeben wenn Du den Router resettet hast, dazu mit dem IE oder FF darauf zugreifen, evtl die Firewall abschalten.
 
so,

ich habe Zugriff auf meinen Router, er aber nicht auf mein DSL-Modem.



habe auch die richtigen Kabel angeschlossen, er funktionierte ja schon 1 halbes Jahr, und heißlaufen tut er auch nicht,
ich hab schon alles probiert was ich weis oder nachgelesen habe, bin mit meinem Latein am Ende :(


Das Problem ist, er funktioniert, kann aber irgendwie nicht auf mein DSL-Modem zugreifen, Firewall hab ich abgestellt, daran kanns also auch nich liegen
 
Ach ja, resettet hab ich ihn auch, hab ich ja glaub schon oben erwähnt. habs schon mit neuer Firmware und durch gesamtreset mit der Alten probiert.
Immer wieder selbes Problem
 
Nach einem Reset müssen die Zugangsdaten neu eingetragen werden, hast Du das auch gemacht? Das Modem mal vom Stromnetz getrennt, hilft auch manchmal. Kabel überprüft, es sit schon vorgekommen, dass jemand vergessen hat es wieder reinzustecken. :lol:
 
hmm, so ein Noob bin ich auch nicht ^^

hab sogar um ganz sicher zu gehen schon ein paar mal raus und wieder reingesteckt, aber die LED von WAN leuchtet ja.

Auf den Router werden nach nem Komplettreset auch die Zugangsdaten resettet, also wird das Passwort zurückgestellt, hab ich alles bedacht, und hab auch auf den Router zugreifen können.

Was ich grad erfahren habe, der Komplettreset spielt nciht mehr die alte Firmware drauf, sondern Resettet nur die neue, kann mir vielleicht jemand sagen, wo man für einen
SMC7004VBR EU
die Originalfirmware bekommt?

vielleicht hilft ja das.
 
Zurück
Oben