CD bei startvorgang abschalten!

PhilMaR

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
348
hallo leute!

ich habe seit einer woche eine externes laufwerksgehäuse in dem mein Plextor DVD brenner verstaut ist. ich habe gemerkt das er nach dem windows ladebildschirm immer erst auf das externe laufwerk zugreift und das dann den startvorgang um fast 10s verlängert! gibt es eine möglichkeit diese aktion in irgendeiner datei zu deaktivieren ohne das laufwerk dabei abschalten zu müssen?

mfg philmar999
 
ja es ist eine drin! es muss doch aber noch ne andere möglichkit geben außerdem ohne cd zu booten oder das laufwerk auszuschalten
 
Das liegt daran, dass Windows bzw. der Explorer bei Start alle angeschlossenen LW checkt und einliest. (Auto-Aktualisierung bei Wechsel)
Das CD LW muss dafür nunmal erst hochfahren.

Allerdings sind 10 sek, schon unnormal lang. Vllt. liegts ja an der CD ^^ oder Treibern ?

Ansonsten hilft nur keine CD einzulegen beim Start oder das LW erst nach dem Start anzustecken, falls möglich.

Ansonsten kannste noch probieren mit Progs wie Tuneup2006 usw. das Autoplay-Verhalten für Audio- und Datenmedien bei Wechseldatenträgern usw. abschalten.

Und auch mal in den Autostart-Ordner und Ausführen->"msconfig" unter Systemstart schauen, was so alles für CD-spezifische Dienste und Treiber geladen werden.

Glaub aber kaum, dass das viel an diesem Verhalten ändert und würde da dran auch nicht zuviel rumspielen, sonst ist das CD-LW womöglich für immer still. ;)
 
Zurück
Oben