wlan karte für t-sinus 1054 dsl

brumma

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
14
Hi,

Ich habe daheim einen Sinus 1054 DSL Router.
Mein Laptop hat eine integrierte Wlan-Karte und ich komme damit ohne
weiteres ins Internet.
Für meinen Rechner habe ich mir eine PCI Steckkarte gekauft, und bin damit
nur ohne WEP Verschlüsselung reingekommen.
Deshalb habe ich sie wieder zurückgegeben und ein Karte im T-Punkt gekauft,
und man hat mir im Saturn als ich sie zurückgab auch gesagt, daß bei den Telekom
Routern nur jene Karten funktionieren.

Bei meinem Laptop geht es aber ja auch ohne weiteres mit Verschlüsselung.
Allerdings habe ich jetzt auf dem Laptop Linux als Betriebssystem, und die integrierte
Karte mit ISL 3886 Chipsatz wird nicht erkannt. Deshalb wollte ich mir eine Netgear WG511(T)
kaufen, da die ohne Probleme erkannt wird.
Jedoch weiß ich dann wieder nicht ob sie mit dem Sinus 1054 DSL Router funktioniert.

Weiß irgendjemand bescheid, ob von dem Router wirklich nur die Telekom Karten unterstützt werden? Oder hatte jemand mal ein ähnliches Problem?

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, weil ich mit dem Linux rechner ohne Internet nicht weit komme :(

Vielen Dank für Antworten!
 
Ich weiß jetzt nicht so ganz ob das der gleiche Router ist den eine Bekannte hier hat, oder heisst das Ding 154?
Damit läuft auf jeden Fall sowohl meine WG511 PCMCIA-Karte als auch der WG111 USB-Stick. Hoffe, dass hilft dir!?
 
Danke!

Also auf dem Router steht 1054 DSL drauf
(soooo sieht er aus)

Aber ich denke mal es wird mit allen Telekom Routern das gleiche sein :freaky: .

Kennt sich jemand aus, ob Telekom Router nur Tcom Karten unterstützen oder eigentlich doch
alle W-Lan Karten unterstützen sollten?
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise funtzt jede wlan karte auf jedem accespoint

ich habe schon viele verschiedene karten mit mehreren wlan routern getestet das ging immer

es muss nur der standart übereinstimmen (halt g oder b)

sonst wäre es ja kein accespoint :D
 
Ok, Danke!

Ich denk ich werd mal die Netgear WG511(T) ausprobieren,
die sollte unter linux problemlos laufen.
 
Zurück
Oben