Jede Menge Bluescreens

Crysus

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
8
hiho,

also ich bin mir nicht sicher ob ich hier in der richtigen Sektion bin, aber ich fang einfach mal an. Und zwar habe ich das Problem das Mein PC oder Spiel ( unterschiedlich ) immer wieder abstürzt. Und zwar immer nur bei Spielen, nie unter Windows oder so. Entweder stürzt dann bloß das Spiel ab mit dieser Fehlerbericht senden/nicht senden dingens, oder der PC stürzt mit einem Bluescreen ab. Ich hab einfach mal eine Liste erstellt mit allen Bluescreens die ich bis jetzt so gehabt hatte.

hatte seit dem 30.06.06, 14.00 nun insgesamt 19 Bluescreens:

1. + 5. -> DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

2. ->nv4_mini.dll

3. ->sfsync02.sys

4. ->win32k.sys

6. + 9. + 11. + 13. + 14. -> nv4_disp.dll

7. + 11. + 19. -> cmaudio.sys

8. -> portcls.sys

10. -> BAD_POOL_CALLER

15. -> PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

16. -> Ntfs.sys

17. -> MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUEST

18. -> ks.sys


Die Bluescreens sind der Reihe nach sortiert, ich hab entweder den Fehlerding oder die Fehlerdatei ausgesucht. Ich hab schon extrem viel versucht und in anderen Foren rumgeschaut, nie etwas gefunden. Die Abstürze treten zudem auch sehr unregelmäßig auf, manchmal nach 2min spielen, manchmal nach 2h. Ich hab nach defekten kondensatoren geschaut, memtest drüberlaufen lassen, festplattediagnoseding von maxtor drüber laufen lassen, etc pp und nix is kaputt schuld ka was das ist. schon zig mal formatiert, au nix gebracht. der fehler tritt jetz seit ca. 2 monaten auf, jedoch hab cih an dem PC schons eit 6 monaten nix mehr geändert. langsam bin ich mit den nerven am ende,

ich hoffe das mir hier endlich wer helfen kann

MFG
Crysus
 
N Paar Systeminfos wären auch nicht schlecht. das mit dem nv4_disp.dll hatte ich auch ne zeit lang, bis ich mein BIOS geupdatet hat. Dann lief es Perfekt. Bei dem BIOS wurde etwas mit dem POST für PCI-E 16x behoben worden, also von der grafikkarte.

nv4_disp.dll hat immer was mit der grafikkarte zu tun.

zu nr.1 heißt, dass ein Treiber nicht richtig Funktioniert.

Zu oben: Hab ein ASUS-A8N-E Mainboard mit BIOS 1013
 
OK, also mein PC:

Athlon 64 3200+ Newcastle Sockel 754
Asus K8V SE Deluxe
2x TwinMOS 512MB DDR-400 Cl2.5
BeQuiet BQT P4-420W-S1.3
Zalman CNPS 7000A-Cu
Gainward GeForce 6800GT Golden Sample
LG GSA-4163B
Pioneer DVR-108
Akasa fan Controller
Diskettenlaufwerk
Samsung SP2504C
Maxtor 120GByte IDE
Hercules Muse 5.1 DVD
D-Link 1000M/Bit-Netzwerkkarte
Collermaster Stacker STC-T01
2x Papst 4412 F/2 GL

Sorry weil ich das jetz so durcheinander geschrieben habe ;)
 
Juhu ich habs ENDLICH^^

Ich hab gestern früh das alte BIOS isntalliert, so wie es ursürünglich mal bei meinem mainboard drauf war, und bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen Absturz *freu*
 
Zurück
Oben