Xfx 6800xt Ddr3

:o)Uhum

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
903
:freak: Schaut Euch mal die Karte an http://www.xfxforce.com/web/product/listConfigurationDetails.jspa?productConfigurationId=79140
Wer braucht bitte sowas.-Wenns wenigstens AGP wäre!
Aber so: Da hol ich mir lieber ne 7300GT OC mit 560/1.400, dann hab ich für ca. 30 Euro weniger ne in fast allen Bereichen schnellere Karte!-Oder ne 7600GS/OC,die der 6800XT (8Pipes) in fast (für etwa das gleiche Geld ca.130 Euro) allen Bereichen stark überlegen ist. Man bedenke noch, dass man bei NV bis zur 7600GT keinen zusätzl. Stromanschluss benötigt.-Die XFX zieht bestimmt(trotz der nur 8Pipes) fett Strom im Vergleich zur 7300GT/OC,7600GS/GT
Wäre natürlich cool, wenn man die (oder weinigstens eines)fehlenden Quads aktivieren könnte. Diese Karte ist total überflüssig.-420Mhz,1050 .-ne 6800GS hat ja schon 400/1000 oder 420/1000 bei 12 Pipes! Dann sieht der Kühler von der XFX auch noch laut aus(muss natl. nicht stimmen)
So sehr ich auch XFXs Bemühungen im OC-Bereich begrüsse! Aber sowas:-Für 145 Dollar gibts viel bessere Alternativen .-Wie gesagt: Sogar die 7300GT hat 8Pixel/5Vertex-Pipes! Bei der XFX sind es sogar nur 4Vertex-Pipes! Die 6800GS hat bei 3 Quads glaub 5.-Meist deaktivieren NV/die Hersteller 1 Quad der Pixel-Pipes und immer zusätzl. eine Vertexpipe.(bei 6800,7800)
-Funktionieren bei dem NV45 (auf dem ja die 6800XT als native NV-PCI-E-Graka basiert) jetzt eigtl. die Videofunktionen?-Hat NV beim NV40 ja verschissen.-Haben Fett Features (z.B. Unterstützung der CPU bei HD-Video-Wiedergabe oder DVD) angepriesen und nichts oder nur wenig hat funktioniert.-Beim NV43-6600er funktioniert die "PureVideo"-Einheit ja echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XFX 6800XT DDR3 ;o(

versteh nicht ganz was du willst
ist das ein neues produkt von xfx?
denn früher hat die karte schon sinn gemacht und warum aus dem programm nehmen? soll man die karten/chips wegschmeissen?

ich mein wenn wir jetzt anfangen über sinn und unsinn von einzelnen grakas zu diskutieren wird der thread rappelvoll da es davon jede menge gibt
ansonsten ist die karte super zum pipes freischalten sofern ein nv45 verbaut ist
dann macht auch gddr3 sinn
 
AW: XFX 6800XT DDR3 ;o(

Lest doch meinen Text richtig.-Ausserdem handelt es sich um ein brandneues Produkt! Wollte nur Leute, die nach ner neuen Grafikkarte schauen darauf hinweisen, dass es für die Kohle sehr viel bessere Karten gibt.Nur weil XFX noch "alte" Chips "auf der Halde" hat, muss ich das doch nicht toll finden, dass sie versuchen diese unbedarften Kunden anzudrehen. Ausserdem: Nur weils ein NV45-Chip ist, muss er sich nicht super zum freischalten der Pipes eignen.-Gerade bei der 6800XT kommen meist Chips zum Einsatz, wo ein oder zwei Quads defekt sind, was bringt dir dann das freischalten.-Zudem sperren die Hersteller Ihre Karten auch oft per BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XFX 6800XT DDR3 ;o(

Naja, die XT-Version ist ja eh so was wieeine Abgespeckte-Version!

Aber dieser Thread ist 100% ein flamer-thread

MfG Terminator
 
AW: XFX 6800XT DDR3 ;o(

Sorry, aber wo ist der Sinn und Zweck dieses Threads? Hat irgendwer nach der Karte gefragt?

EDIT: Naja, in der Kaufberatung dürfte der Thread noch eine gewisse Sinnhaftigkeit haben, daher verschoben und wieder eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XFX 6800XT DDR3 ;o(

b-runner schrieb:
Sorry, aber wo ist der Sinn und Zweck dieses Threads? Hat irgendwer nach der Karte gefragt?

EDIT: Naja, in der Kaufberatung dürfte der Thread noch eine gewisse Sinnhaftigkeit haben, daher verschoben und wieder eröffnet.

Naja, hat aber keinen großen sinn, desen thread wieder zu öffnen!
Denn XFX hat diese Karte so wie sie ist rausgebracht und gut ist!
Auch wenn sie teuer ist, brauchen wir darüber nicht ewig diskutieren!

MfG Terminator
 
AW: XFX 6800XT DDR3 ;o(

Was soll man davon halten. :freak:

Wenn jemand eine Graka sucht, fragt er hier im Forum nach und dann werden denjenigem einige Vorschläge gemacht, welche Grakas für ihn in Frage kommen würden.

Hast du die Graka etwa zu Hause? Kannst du einen persönlichen Test vorweisen?

Dann ist dieser Thread wohl völlig sinnlos. :freaky:

mFg tAk
 
Zurück
Oben