Grafikprobleme mit aktuellem Treiber [ATI Radeon 9600]

DLone

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
3
Einen schönen guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe die aktuellen Treiber von der ATI Homepage heruntergeladen und installiert. Soweit so gut, jedoch erscheint nachdem Neustart meine komplette Anzeige nur noch in 640x480, sowie 16 Farben.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, wie ich dieses Problem beheben.

Habe auch schon versucht es über Anzeige einfach zu verändern, aber er nimmt die Veränderungen nicht an. Folge dessen kann ich mit den aktuellen Treibern nur so surfen etc.. Wenn ich hingegen die alten Treiber von meiner CD draufspiele, geht alles wieder wie vorher. Jedoch benötige ich die neuen Treiber, da sonst ein Spiel was ich gerne zocken würde, nicht vernünftig läuft.

Vielen Dank im Vorraus..
 
Willkommen bei CB.

Hast Du schonmal den Deinstaller von der Ati-Seite runtergeladen und den Treiber damit deinstalliert?

Hast Du nach der Deinstallation neu gebootet und erst danach den neuen Treiber draufgespielt?

Welche Karte hast Du genau? OS?

Funktionieren die Omega / DNA Treiber auch nicht?

Um welches Spiel geht es?

P.S.:
Es wäre allgemein gut, wenn Du immer Dein komplettes System mitpostest.
Das hilft mitunter bei der Fehlersuche.
 
nimm mal anstatt dessen die Omegadriver. Sind zwar nicht die 6.6 aber immerhin 6.5 . Das sollte schonwas bringen:

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1411

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit ner x800... da hatte windows die treiber nicht richtig angenommen. Die OMega drauf gemacht und dann gings...
Woran das lag, habsch keine Ahnung.
 
Also, meine Grafikkarte ist die RADEON 9600 XT AGP

Möchtest du die DXDia.txt haben, also soll ich die anhängen?

Nein, habe bisher nur die Treiber von der ATI HP benutzt, was ist denn mit diesen Omega treibern?

Und ja, hab immer neugebootet bevor ich die neuen Treiber draufgepackt habe.

Achja, das Spiel ist SpellForce 2 Shadow Wars
 
mh spellforce2 ... mh mh mh... ich dachte immer dafür sei eine 9600er etwas zu schwach... mh
die at-treiber von deren HPsollten aber schon funzen. Naja teste mal die OMegadriver. Schlimmer als mit den Treibern von ATI kanns ja nicht werden...
 
Hab gerade die Omega Treiber drauf gepackt...

Leider genau das selbe Problem...
 
Wird Dein Monitor richtig erkannt?

Hast Du in der Systemanzeige unter Geräte einige Fragezeichen?
 
Zurück
Oben