neuer pc - bluescreen ohne text mit sanduhr in der mitte

kamuffeL

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
80
hallo,

mein onkel hat sich letzte woche bei saturn einen neuen komplett PC gekauft (packardbell H5199). da er schon etwas älter is, sollte ich ihm beim einrichten helfen - gesagt, getan.

windows home war schon vorinstalliert. ich hab nur eine firewall (kerio 2.1.5) und kaspersky 6.0. installiert, und ein paar sachen deinstalliert (die offce 2003 demo, volles 2003 rauf, dieses AV bitfinder programm)..und manche sachen, wie z.b. die windowsfirewall, das sicherheitscenter in den diensten deaktiviert, weil die ganz schön nerven. alles lief und hat funktioniert..ich fuhr nach hause.

abends rief mich dann mein onkel an und sagte, dass er nun schon 2 mal einen bluescreen ohen fehlermeldung bekam (hatte ich zuvor noch nie gehört).
in der mitte sei der cursor mit einer sanduhr, oben rechts stände "Kaspersky AV..". ich riet ihm, mal kaspersky zu deinstallieren und er sollte das weiter checken. eben rief er nochmal an, fehler ist immer noch da. Das kuriose: der rechner wird so gar nicht beansprucht. er zockt nicht und macht eigentlich nur excel sachen (dafür is das ding nen geiles schlachtschiff)..

die bluescreens kamen auch immer beim nichtstun, d.h. wenn er mal 30min afk war oder so..deswegen dachte ich erst, das sei irgendwie ne art bildschirmschoner...aber pustekuchen. irgendwie bin ich total ratlos, weil ich keine ahnung habe was das sein könnte..und mein onkel hängt auch in der luft..
desweiteren wohnt er 80km weit weg, und kann deswegen nicht einfach immer hin und testen..

wäre für jeden tipp dankbar, thx
 
Systemwiederherstellung machen und gucken ob es dann immer noch vorkommt. Ist das Einfachste. Oder du loggst dich per Remote ein und guckst mal das Ereignisprotokoll durch.
 
hm ok, werde ich versuchen ihm am telefon zu erklären.
die ganzen win patches hatte ich auch gleich installiert.
 
für mich hört sich das an als ob der win-explorer abstürzt und das hintergrundbild (wenns eins gibt) mitreißt. ein bluesreen ohne text und mit der sanduhr gibts nicht :D
kann man noch den task-manager aufmachen? oder ist das so ein typischer fall von "abgeschmiert"
 
tHe NAm3leS5 schrieb:
für mich hört sich das an als ob der win-explorer abstürzt und das hintergrundbild (wenns eins gibt) mitreißt. ein bluesreen ohne text und mit der sanduhr gibts nicht :D
kann man noch den task-manager aufmachen? oder ist das so ein typischer fall von "abgeschmiert"

nee, kann man nicht öffnen.
ist wirklich abgeschmiert.

und der pc is auch abgestürzt, als gar nix offen war, weder internet noch windows explorer..
 
nachtrag:

ich habe mir mal das fehlerlog schicken lassen und werds hier reinstellen (vlt. kann damit jemand was anfangen).

auch wenn er sich am pc abmeldet und zum anmeldebildschirm kommt, kommt auch nach gewisserzeit ein absturz..es soll ein fenster erscheinen "standby wird vorbereitet".. und zack, wieder abgestürzt..
 

Anhänge

  • Fehler.txt
    82,5 KB · Aufrufe: 250
Zurück
Oben