Trojanermeldung: Nach Löschen weg?

kevin1991

Banned
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
587
Hi, Leute
Personal-anti-vir hat mir so gerade eine Trojanermeldung geliefert. (siehe Bild)
Habe in dem Fenster dann auch Löschen geklickt. Ist der Virus nun weg oder wird er einfach nicht mehr angezeigt?

Danke
 

Anhänge

  • virenalarm.JPG
    virenalarm.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Alarm: In einem Systemwiederherstellungspunkt wurde ein Trojaner mitgesichgert. Im Normalfall kriegt man den da nicht wirklich wieder raus. Ich empfehle, alle Wiederherstellungspunkte zu löschen (geht über die Datenträgerbereinigung)... :freak:
 
Ich wäre vorsichtig, denn ich bezweifle, dass Dein Programm Zugriff auf diesen Ordner hat. Deaktiviere vorsichtshalber die Systemwiederherstellung.
Edit: Mist, der muesler war schneller... :D
 
@Moquai: Sorry... :schluck:
 
Lieber so, als wenn keiner eine Antwort parat hätte.
Das kühle Bier muß noch ca. 4 Stunden warten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man die denn deaktivieren? (sry für die dumme Frage)
oder einfach alle Wiederherstellungspunkte löschen?
Was soll das denn gegenüber dem >Trojaner< helfen?
 
Eigentlich über die Datenträgerbereinigung. Aber der letzte Punkt bleibt ja erhalten.
Also muß Du die Systemwiederherstellung in den Systemeigenschaften auch deaktivieren.
Boote neu und dann aktiviere sie wieder.

Falls der Trojaner noch da ist, dann reaktivierst Du ihn, wenn Du einen Systemwiederherstellungspunkt in Anspruch nimmst. Punkte weg - Trojaner weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
K, es scheint geklappt zu habenich lass den scanner noch mal laufen um zu gucken, ob er nochwas findet.

Danke euch beiden
 
Zurück
Oben