Geforce 7900Gt oder Radeon X1800Xt

mmahbub

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
135
Ich kann mich einfach nicht zwischen dem Geforce 7900Gt und dem Radeon X1800Xt entscheiden!Welche karte ist besser?Mal hat Ati die Nase vorn und mal Nvidia.
Ich hab gehört das die ATI KArte eine bessere bild Quali hat. Aber Nvidias Karte zieht weniger Strom und ist leise. Also welche Karte würdet ihr mir empfehlen?
 
in dem Fall klar zur 7900GT. SM3 und HDR
ansonstens hätte dir Frage lauten müssen 1900xt oder 7900GT / GTX
dann würde meine Antwort lauten 1900xt
den Rest gibt es hier :

https://www.computerbase.de/2006-03/test-geforce-7600-gt-7900-gt-und-7900-gtx/

und hier

"suchfunktion"
sorry wenn das jetzt ein bisschen hart klingt. Aber bemühe dich mal bitte auch selber und schalte die Suchfunktion
ein. Es gibt hunderte Threads über ein und die selbe Frage !
 
Ich würde auch die 799GT empfehlen obwohl ich ATI Kunde bin (Schon immer gewesen), aber bei dieser Auswahl klar die 799GT.

Aber auch die 1800XT kann SM3 und HDR aber die 7900GT ist leiser und stromsparend dazu.

Sonst würde ich ebenfalls ne X1900XTX empfehlen klare Sache.

:cool_alt:
 
Also die X1800XT ist schneller als die 7900GT, kann auch HDR + AA, was die Nvidia Karte nicht kann.
Und die Ati Karte hat noch dazu die bessere Bildqualität.

Hier mal ein Test.

Eine X1900XT wäre natürlich noch schneller, die günstigsten Karten bekommt man sogar schon unter 330€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die x1800xt nehmen.
Bessere Bildqualität und schneller bei AA+AF.
Sie kann HDR+AA darstellen.

Aber das wurde schon 100 mal hier durchgekaut.
 
Geschmackssache - da sich leistungsmäßig beide nicht wirklich nennenswert Unterschieden.
Achtest du auf den Verbrauch und die Kühlung, dann nimm die Geforce 7900 GT.
Ist dir eine gute Bildqualität und gute AA und AF Leistung wichtig dann nimm die Radeon X1800 XT.
 
Moin,

Eine schwere entscheidung, denn beide Karten sind sehr schnell!
Aber der Vorteil der 7900GT ist, das sie leise ist und relativ stromsparend.
Die X1800XT ist lauter und verbrauch mehr strom und hat einen "Staubsauger" als lüftung( Schuldigung;) )

Aber wenn du dir ne X1800er kaufen willst, dann die 512mb-Version, denn die hat deutlich mehr Power als die 256mb-Version.

Ich würde an deiner stelle die X1800XT mit 512mb nehmen, trotz der lautstärke ist sie nämlich ein bisschen schneller, vor allem mit AA und AF;)

MfG Terminator
 
Terminator4 schrieb:
Aber wenn du dir ne X1800er kaufen willst, dann die 512mb-Version, denn die hat deutlich mehr Power als die 256mb-Version.


MfG Terminator


deutlich mehr power?? ich kann mich an nem test erinnern da warn das glaub ich 2-5frames bei spielen (jetzigen)... allerdings in der zukunft denk ich das sie von den 512 profitiert... ich stand auch zwischen 7900gt und x1800xt... habe die x1800xt512 genommen!
 
Ja, das wahr ja auch richtung Zukunftgedacht!
Aber mit der 512mb-Version ist man auf der sicheren Seite.

MfG Terminator
 
blah leute^^
beide karten beherrschen sm 3 und hdr
 
RAMMSTEiN0815 schrieb:
blah leute^^
beide karten beherrschen sm 3 und hdr

Aber die 7900GT kein HDR + AA!

Also ein Vorteil der XT;)
 
Die 7900er Serie scheint auch eine Recht hohe Fehlerquote zu haben.

In einem Anderen Forum gab's dazu mal eine nette Abstimmung.
Link habe ich leider nicht zur hand.
 
Jo, die 7900er-Serie hat üble Probleme. Es herrscht eine außergewöhnlich hohe Ausfallquote bei den Teilen.
Ich bin wahrlich kein ATi-Fanboy, aber in diesem einen Falle würde ich persönlich dir von der nVidia abraten, wenn du nicht selbst möglicherweise bald vor einem schwarzen Bildschirm sitzen willst oder dir Bildfehler anschauen willst.
Wenn du aber Glück hast und keine dieser Montagskarten erwischt und du gerne BF2 zockst, biste mit nVidia aber besser bedient. Gibt einige Gründe wie Antialias-Bug mit ATi-Karten bei diesem Kommerz-Game... ;)
Oder du wartest bis Anfang 2007 und schaust wie der Markt dann mit DirectX10-Karten aussieht.
 
Einer der kein Fanboy ist wurde sagen X1800 XT ist doch klar guckt euch doch test an die X1800 XT ist viel schneller als eine 7900 GT.;)
 
Ich setze mehr wert aus zukunftsicherheit und was mir am alermeisten wichtig ist das die karte zujedem gängigem Speil kompatibel ist bzw. keine probleme mit Spiele hat.
Wie z.b die ATi Karte zu Bf2 oder zu oblivion!Das stört mich am meisten!

PS:Suche gute karte für bf2 2142;)

Und danke für eure schnellen antworten.
 
Ich habe wie du unten sehen kannst eine x1800xt gekauft. Ich habe mich nach langem überlegen für diese Karte entschieden. Diese Entscheidung bereue ich absolut nicht. Die Karte bietet eine sehr gute Leistung bei einem günstigen Preis. Sollte für dich allerdings auch eine Karte in der Region um 350€ passen, dann würde ich dir eine x1900xt an Herz legen. Ansonsten würde ich dir zur x1800er raten, da die bei AA & AF einfach nicht so stark einbricht. BTW: die Karte ist deutlich leiser als eine 6600GT die ich davor drinne hatte (eine MSI welche über einen der leisesten 66GT Lüfter verfügt).

Gruß Charmin
 
Zurück
Oben