News Wassergekühlte GeForce 7950 GX2

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Zugegeben, als Quelle „Pressemitteilung“ anzugeben, wobei uns doch gerade einmal ein einziges Bild, versehen mit einem einzigen Kommentar („Guess what? ... coming soon“) vorliegt, suggeriert Informationen, wo es derzeit noch keine gibt. Das Bild aus offizieller Hand wollen wir unseren Lesern dennoch nicht vorenthalten.

Zur News: Wassergekühlte GeForce 7950 GX2
 
wenn die nicht mehr als 100 € teurer wird als ne normale kauf ich se vermutlich.
 
nicht schlecht wenn man diese karte mit vormontiertem wasserkühler kaufen kann, dadurch bleibt die garantie erhalten und man zahlt nicht für einen luftkühler den man ohnehin nicht braucht.
 
sitzt der kühler auch richtig?
bei manchen Luft-Karten mauss man nämlich vorher die Wämeleitpaste tauschen und "ordentlich" auftragen, damit sie eine bessere Wärmeabgabe haben.

Oder kann ich mich darauf verlassen, dass es da keine Probleme gibt...
 
@6 ja ich glaub es echt nicht.

aber ich hätte gern ne 7950 gx2 aber man kann ja keinen billigeren kühler draufmachen da einfach zu wenig platz ist, ich hätte auch nichts gegen selber montieren wenn es die kühler einzeln gäbe, bis jetzt ist mir noch nie ne graka abgeraucht, hatte schon 2 Wakü-Grakas (selbst umgebaut)
 
Nette(s) Kärtchen. Wahrscheinlich wird der Preis dabei recht happig ausfallen.

Powercolor soll demnächst ebenfalls eine wassergekühlte GX2 bringen.

mFg tAk
 
Schöne Sache, dadurch wird die Karte leiser und vor allem Kühler! Wahrscheinlich wird sie aber wieder zu überteuert angeboten.
Ob es noch Sinn macht sich jetzt diese Karte zu kaufen?! Steht ja schließlich schon der G80 oder auch der R600 vor der Tür und somit senken sich die Preise der Vorgängermodelle drastisch. Ich warte erst mal ab was so ein G80 bzw R600 alles kann und das halten was sie versprechen! Hoffentlich denken Nvidia endlich auch mal mit an die Bildqualität beim G80!
 
Dank der Wasserkühlung lässt sie sich bestimmt sehr schön takten!

Glaube auch, das der Preis happig ausfallen wird;)
 
Es steht aber 149€ und nicht 189€...
Geiles Teil die GraKa, so eins bräuchte Ich :D hehe
 
Dann les mal die Beschreibung Du Schlaumeier

1) Single Set = Komplett für eine 7950 Grafikkarte (=2 Stück Art. 501236 im Set) Das System besteht aus zwei Einzelkühlern die per Schlauch verbunden werden
2) Kombi System (SLI Bridge) = Komplett für eine 7950 Grafikkarte (=Art.Nr. 501237) Das System besteht aus einem Modul bei dem die beiden Kühlermit einer SLI Bridge verbunden sind
3) Kühler-EINZELBLOCK (=1 Stück Art.Nr. 501236) incl. Schlauchanschluss. Der Kühler einzeln für EIN Grafikboard (Für die komplette 7950 benötigen sie zwei Einzelblöcke)
4) SLI Bridge einzeln (=1 Stück Art.Nr. 501238) Der Vebindungsblock für die beiden Kühler - einzeln
Nochmals in der Übersicht am Ende der Seite ->Link

und klick dann mal bei der Auswahlbox auf die Option 2

Sicherlich geht die Version 1 auch, das sind dann aber Schläuche, die Version 2 ist die auf dem Bild mit der SLI Bridge. Bitte Äpfel mit Birnen und Weißkohl mit Bananen vergleichen, oder wie war das nochmal. Spässle.
 
mh... langsam kapieren die hersteller was die Kunden wollen. Diese "standardkühllösungen" sind doch in dem meisten fällen nur ein witz...

Aber der preis der preis.... mh, der wird wohl weniger schön :D
 
tAk schrieb:
Powercolor soll demnächst ebenfalls eine wassergekühlte GX2 bringen.
mFg tAk

"POWERCOLOR" verbaut nur ATI chips. Du meinst wahrscheinlich "COLORFUL". ;)
 
Super sowas, aber der Mehrpreis wird wahrscheinlich wieder zu happig ausfallen.
 
nicht das Rad neu erfunden, aber trotzdem sehr nice, für leute die ihr Wakü system ergänzen wollen ist das glaube ich die richtige sache
 
Ich tippe mal auf 799€ oder gar noch mehr. Angesichts der Einzelpreise für die Kühler und der Tatsache, dass man mit der von Werk aus mit dieser Wakü ausgestatteten 7950er noch seine Garantie behält, scheint mir das realistisch. Mal sehen, wann diese Karte kaufbar sein wird, dann wissen wir es. Wirklich nur etwas für Enthusiasten; schon die Karte an sich, und erst Recht mit der Wakü.
 
Zurück
Oben