• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zur „Die Siedler 2“-Neuauflage

Gamershell bieten schon nen ordentlichen Download an.
Gleich mal testen und dann was inhaltliches dazu schreiben.
 
also ich finde das game ganz neckisch und die meisten alten spiele waren kreativer als die neuen.
das alte siedler 2 hat spass gemacht und das tuts anscheinend jetzt auch wieder sieht nur besser aus.
 
Bereits vor einigen Stunden angespielt und der Charme des Klassikers kommt im vollen Umfang auf! Absolute Empfehlung! :D
 
habs gespielt und konnte natürlich wieder alles und wusste sofort, wie was gebaut werden muss und wo es hingehört.

habe siedler 2 geliebt und die neuauflage ist genauso klasse. ich werds mir ganz sicher kaufen.

jetzt warte ich noch aufne neuauflage von deus ex und kknd. ;)
 
AAAAH DEUTSCHLAND IST RAUS !
Verdammt...
Hoffentlich helfen die Kuddelsiedler mir wieder auf die Beine :(
 
Verdammt, 0.25GB auf meiner 250GB Platte! Da muss ich erstmal ordentlich aufräumen. Am besten 'mal den Entwicklern eine eMail schreiben, was denn dieser 3D-Modus soll. Der verbraucht viel zu viel Platz!

Und jetzt 'mal im Ernst: ich finde die Demo einfach klasse, dachte erst: "wie ging das nochmal" und nach 5 Minuten kannte ich wirklich alles wieder. Toll gemacht, der 3D-Modus ist übersichtlich und die Siedler knuddelig.
 
Na ja in Zeiten von DSL und 1GB großen Demos ist diese wirklich ziemlich klein.
Das Spiel gefällt mir auf anhieb, genau wie früher, einfach nur Geil, ist gekauft.
 
genau meine meinung PS3Man
geilste idee ever, davon ne neuauflage zu bringen
 
Dann bin ich mal gespannt, ob etwas von meiner Kritik beim Alphatest den Weg ins Spiel gefunden hat.
 
toll lads grad zum zweiten mal schreiß DL manager :mad:

naja dann soll es mich eben morgen auf die beine bringen, nach dem spiel :*(
 
Weis hier irgend jemand was über Systemvorraussetzungen, mein PC ist alt und bringt ne Fehlermeldung...
 
e-Laurin schrieb:
247 MB = gering?
Find' ich nicht gerade. Wo sind die Zeiten geblieben, wo ne Demo max. 50 MB groß war?

In der Zeit, wo Spiele noch von Hobby-Entwicklern im Keller geschrieben wurden ;) Mal ehrlich, 250Mb sind net viel. Lad halt mitm Accelerator und gut ist.


Hab se mir gradeben geladen und werde sie gleich mal anzocken.. Ich finds sehr gut, dass die nen remake bringen. Hoffentlich zieht EA mit einem Fifa 98 ( :schluck: ) remake nach. Einfach genial in einer Halle zu zocken, gröbste Fouls ohne Nachspiel. Halt das Movement mit all seinen geliebten Bugs, die heutigen Lizenzen, und nen Modus mit dem original von der Grafik und Lizensen her, und Win XP fähig :(:(:(

Ich schweife vom Thema ab, daher ein freudiges adios.
 
Sehr gelungene neuauflage!

Der wuselfaktor ist zurück, nur leider unspielbar auf einer 9800pro bei 1280x1024.

Schon etwas hardware hungrig das spiel :-/ Aber das ist wohl der preis für detailverliebtheit.
 
@16:

ich spiel hier auf nem Pentium-M 1,6Ghz, 512MB DDR-RAM und ner Radeon Mobility 9700 aufm LapTop mit 1280x800 mit vollen Details ruckelfrei...
 
Joa,

ich hab ne geteilte Meinung zur Neuauflage.

Also natürlich ist das Spiel noch im Kopf wie nichts anderes. Klicken bauen Siedeln, alles altbekannt und im Null Komma Nichts ausgeführt. Der Wechsel in die 3 dimesionale Grafik hat allerdings eher einen "Zwillingsbruder" hervorgebracht, als eine wirkliche Neuauflage.
Das alte Retro Gefühl will einfach nicht aufkommen und das liegt vor allem an der Grafik. Schönes Spiel, aber für mich ein neues Spiel.

So long...
 
Ergänzung zur News: "limitierte Edition"
"Die limitierte Auflage zeichnet sich durch eine hochwertig, handbemalte Sammelfigur, 2 exklusive, umfangreiche Freispielkarten und eine speziell an Windows XP angepasste Version des Originalspiels von 1996 aus. "

Tastaturbelegung:

Leertaste Bauplätze anzeigen an/aus
Pos 1 Gehe zum Hauptquartier
Esc Spielmenü öffnen
B Öffnen des Menüs „Produktivität“
C Statistiken öffnen
H Gehe zum Hauptquartier
I Öffnen des Menüs „Inventar (Waren)“
L Globale Wirtschaftseinstellungen öffnen
M Übersichtskarte (Minimap) an/aus
N Meldungen an/aus
P Pause an/aus
S Optionsmenü öffnen
T Missionsziel und -status anzeigen
V Spielgeschwindigkeit umschalten
Y Menü aus-/einblenden
Eingabetaste Chat starten
Einfg Bild nach rechts drehen
Entf Bild nach links drehen
Bild aufwärts Zoom in das Bild hinein
Bild abwärts Zoom aus dem Bild heraus
Pfeiltasten Bildausschnitt verschieben
Rechte Maustaste gedrückt Kamera schwenken
O (Maus über Siedler) Siedler verfolgen


Systemanforderungen Demo:
Betriebssystem: Windows XP
Prozessor: 1,4 GHz Inter Pentium IV oder AMD (SSE) Athlon XP (3 GHz empfohlen)
Arbeitsspeicher: 512 MB (1024 empfohlen)
3D-Grafikkarte: DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 64 MB + 64 MB AGP specture size, Shader 2.0 (128 MB, Shader 3.0 empfohlen)
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jmd., ob diese idee einer neuauflage von anderen studios übernommen werden könnte? wenn der erfolg da wäre, könnte sowas doch theoretisch geschehen...

so könnte ich von einer neuauflge von nfs porsche träumen *schmacht* ;)
 
Zurück
Oben