x1800xt defekt? oder board?

A

alffrommars

Gast
hallo!
ich hab seit heut eine x1800xt und ein msi neo4-f.
windows is neu drauf ohne probleme.
wenn ich jetzt aquamark03 durchlaufen lasse dann geht das bis zum ende, allerdings bleibt der bildschirm schwarz. und dann bekomm ich mal ne fehlermeldung oder auch nich. (meldung als anhang).
bei 3d05 hab ich 8000 punkte aber bis ich das angezeigt bekomm dauert das auch fast ne minute. :confused_alt:
woran könnte das liegen?
hat die karte ne macke? oder das board? rest des systems siehe siggi.
ich hab auch immer kurz streifen beim booten und starten vom windows :confused_alt:

mfg jackass999

edit: ram is ok hab schon mit memtest86 geguckt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon war doch in obrigem Post nicht die Rede oder?

Aquamark ist normal wenn nicht gepacht und die 3D Murks warterei auch. Ferndiagnosen ansonsten kann man auch auswürfeln.
 
ja hab doch geschrieben das das ergebnis von 3d05 auch ewig dauert bis es kommt und dann die streifen beim booten.
hab irgendwie nur 68000 punkte bei 68fps. hatte ich ja mit meiner 6800gt und dem 3200+ @ 2400mhz mehr punkte und fps :confused_alt:
 
dass das ergebnis so lange braucht, ist normal ;)

welche treiber-version verwendest du?
 
normal? bei den karte die ich früher hatte war das nich normal. hab die 6.6 also den aktuellsten.
 
Früher war das vielleicht anders. Mit modernen ATI Karten ist es afaik normal.

Und der Aquamark testet das komplette System. Ist als Benchmark eigentlich nicht zu empfehlen.
 
ja schon klar. aber auch normal das ich nur rund 15000 im 03er hab?
ich hab letztens ein test im meim media center mit ner 7800gtx extreme auf nem sempron 2800+ @ 2000mhz mit 2gb ram gemacht und da hatte ich auch 15000 punkte. und da sollte doch die cpu eine limitierende rolle gespielt haben sodas mit nem a64 noch mehr punkte wären. oder? und somit is die x1800xt deutlich lahmer als die 7800gtx.
also grafikfehler sind keine und die temps sind auch ok für ein kühler der unter ner plastik haube steckt.
was mich nur stutzig macht sind die streifen beim booten und starten von windows.
komisch is auch im bios steht bei 12v+ 11,94v da und everest zeigt 12,77v an :confused_alt:
naja ich geh erstmal pennen und schau morgen weiter. solange das system läuft is ja alles i.o. nur pfeift, quietscht und summt es wieder. geil!
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Es dauert nunmal, auch bei mir mit meiner nVidia Karte, eine Zeit, bis das Ergebnis von 3DMark0X erscheint. Eine ganze Minute allerdings nicht - und wenn Du das nochmal genau nachmisst wirst Du auch feststellen, dass es keine 60 Sekunden sind, sondern eher vllt 30. ;)

komisch is auch im bios steht bei 12v+ 11,94v da und everest zeigt 12,77v an
Es wird nie irgendetwas genau angezeigt, das war immer so und das wird auch so bleiben, denke ich. :D
Obwohl ich 12,77V schon etwas seltsam finde, aber wie gesagt..
 
Kumpel hat auch eine x1800xt drin aber mit nem DFI Board... Da dauert das mitn 3dmark05 keine minute, höchstens 20sek.
Und diese geile Fehlermeldung hab ich bei ihm auch noch nie gesehn...
 
die meldung kommt ja von aquamark03 und ist dank STFU-Sucker sein tipp weg aq03 läuft jetzt durch und zeigt das ergebnis an. nur die benchmarks sind halt so niedrig aber ich werd die cpu wieder auf 2500mhz stellen dann werden die sicher auch nach oben gehen. und benchmark is nich alles! hat man ja auch in diversen tests gesehen das die highend karten ihre power erst mit aa und af richtig ausspielen und eben nicht in die knie gehen und bei normalen einstellung kaum viel mehr leistung bringen.
 
jackass999 schrieb:
hallo!
ich hab seit heut eine x1800xt und ein msi neo4-f.
windows is neu drauf ohne probleme.
wenn ich jetzt aquamark03 durchlaufen lasse dann geht das bis zum ende, allerdings bleibt der bildschirm schwarz. und dann bekomm ich mal ne fehlermeldung oder auch nich. (meldung als anhang).
bei 3d05 hab ich 8000 punkte aber bis ich das angezeigt bekomm dauert das auch fast ne minute. :confused_alt:
woran könnte das liegen?
hat die karte ne macke? oder das board? rest des systems siehe siggi.
ich hab auch immer kurz streifen beim booten und starten vom windows :confused_alt:

mfg jackass999

edit: ram is ok hab schon mit memtest86 geguckt


bekomme im Aqamark die selbe meldung wie du!

bei mir war den patch die lösung
 
Zurück
Oben