Bluescreens + Fehlermeldungen mit Forceware-Treiber 91.31 - Hard- o. Software-Defekt?

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.955
Salem alaikum.

Nachdem ich den neuen Forceware-Treiber 91.31 installiert hatte, ging es los: bei diversen Spielen (Sacred, Titan Quest, Prey Demo) oder Benchmarks (3Dmark2006) stürzt das Programm entweder mit Bluescreen (Ursache: Datei nv4_xxx.***) oder mit einer Fehlermeldung (Adresse BLABLA kann nicht auf XYZ123 schreiben/lesen --> OK/Abbrechen). Leider besteht dieses Problem immer noch, obwohl ich jetzt wieder den alten Forceware 84.21 drauf habe, der vorher problemlos funktionierte.

Mein Problem ist jetzt: ist es ein Software-Fehler oder kann es auch an der Hardware liegen? (Einige werden meinen Leidensweg der letzten Monate bereits kennen, auf dem ich immer wieder massiv Probleme mit Grafikkarten und 3D-Anwendungen hatte, welche sich aber durch ein neues Netzteil scheinbar aus der Welt schaffen ließen - bis jetzt?!)

Ein Temperaturproblem sollte es nicht sein (laut Überwachungssoftware) und der Hauptspeicher ist auch fehlerfrei (laut 10 h MemTest86++ sowie 24 h Prime95). Übertaktet ist nichts.
 
AW: Bluescreens + Fehlermeldungen mit Forceware-Treiber 91.31 - Hard- o. Software-Defekt?

Poste mal dein gesamtes System (CPU, MB, NT usw.). Hast du bevor du einen neuen Treiber drauf gehauen hast den alten komplett deinstalliert, oder hast du "drüber gebügelt"?
 
AW: Bluescreens + Fehlermeldungen mit Forceware-Treiber 91.31 - Hard- o. Software-Defekt?

deuce schrieb:
Poste mal dein gesamtes System (CPU, MB, NT usw.). Hast du bevor du einen neuen Treiber drauf gehauen hast den alten komplett deinstalliert, oder hast du "drüber gebügelt"?

Mein System (Copy+Paste aus Signatur):

AMD Athlon XP-M 2600+ @ 2,4 GHz / Aerocool GT-1000 | 1024 MB Dualchannel @ 400 MHz | Asus A7V880 | Be Quiet! Dark Power Pro 430 Watt | Asus V9999GT 256 MB | SB-Live! Audigy Player FW / Logitech 5.1 X-530 | Plextor PX-712A / Toshiba SD-M1612 | Maxtor DiamondMax10 250GB SATA | DELL 2005WFP | Logitech G7 Cordless Laser | WindowsXP Pro SP2, VIA 4in1 4.56, DX 9.0c, Forceware 81.24/91.31

Mein Vorgehen beim Treiberwechsel:

81.24 deinstalliert --> DriverCleaner im Abgesicherten Modus verwendet (Treiberreste löschen) --> 91.31 installiert --> Fehler/Abstürze --> 91.31 deinstalliert --> DC im AM --> 81.24 installiert --> trotzdem die gleichen Fehler/Abstürze
 
Eine Möglichkeit wäre die Graka in einem anderen Rechner zu testen.

Tritt das Problem denn bei allen Spielen (3D Anwendungen auf?)

mFg tAk
 
tAk schrieb:
Eine Möglichkeit wäre die Graka in einem anderen Rechner zu testen.

Tritt das Problem denn bei allen Spielen (3D Anwendungen auf?)

mFg tAk

1. Das wäre mal eine Idee.

2. Ich denke die 4 genannten Anwendungen geben ein brauchbares Bild der Lage ab, zumal Sacred und 3Dmurks2006 bis vor kurzem stundenlang fehlerfrei liefen (bei Prey und Titan Quest könnt ich es ja als gewöhnlichen Bug auslegen). Aber ich teste gern auch mal noch 2, 3 andere Games und sage Becheid, wie es lief.
 
Zurück
Oben