Frage IP

xnecromancer

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
2
ich weiß das es schon viele gespräche über dieses thema gab ...
aba dennoch haben mich die hilfestellungen nicht weiter gebracht
Ich hab nämlich folgesndes problem.
Wir haben hier 2 computer im netzwerk mit einem modem un nem router !
das modem und den router hat mein vater an seinem computer.
Was ich nun vorhatte war meine ip adresse zu ändern (die andresse die mir der internet anbieter gibt !).
Dan strom vom modem oda router zu unterbrechen hat mich nciht weiter gebracht !

Als Betriebssystem hab ich windows xp und mein internet provider nennt sich fibertel ( wohne in argentinien ! )
ich bin mir fast sicher das die ip adresse eine dynamische ist, da ich den strom oda stecker vom modem zur steckdose schon einmal rausgezogen habe und daraufhin hatte der computer von meinem vater eine neue ip adresse ! Nur meine ip bleibt immer die gleiche =(

könnte mir also bitte irgendjemand hier weiterhelfen ?
 
Sorry, aber da wird keiner schlau draus.
Sag doch einfach was du willst, dann kann man dir vielleicht helfen. Deine IP bekommst du wahrscheinlich vom Router, die kannst du nicht ändern, es sei denn, du vergibst dir eine feste IP. Die IP des ISP wird normalerwese bei jedem Einwählen neu vergeben. Wie es in Argentinien aussieht weiss ich allerdings nicht.
Warum willst du eine neue IP haben?

Deine IP wird dir nicht vom Provider zugewiesen, sondern vom Router. Für den Verkehr ins Internet ist die auch völlig uninteressant weil die nicht geroutet wird.
 
dann ist bei dir eine Feste IP Adresse eingetragen. Das ist aber auch soweit ok, denn du hälst dich mit dieser Adresse nnur intern auf aber nicht im Internet. Wenn du unbedingt eine neue haben willst, dann stelle dein System auf DHCP um. Dann bekommst du bei jedem boot eine neue IP. Aber wie gesagt, deine IP wird nicht nach aussen getragen, sondern die, die der Router von eurem Anbieter bekommt.

www.wieistmeineip.de dort wirst du sehen, daß du nicht mit deiner Netzinternen IP surfst sondern mit der vom Router.
 
k ! ich probiers nochmal zu erklären =)
ich spiel im moment ein online game und es wäre für mich sehr nützlich wenn ich meine ip ändern könnte!
zu kompliziert um genau zu erklären warum ich sie änderen möchte !
so, wie ich vorher schon gesagt habe bin ich mit einem anderen computer im netz !
und es stimmt, ich bekomme meine ip vom DHCP zugewiesen !
gibt es aber nich irgend eine möglichkeit dies zu ändern, um ganz einfacj eine andere Ip zu bekommen ? ein program oda muss ich irgendwas am router ändern ?
 
Deine interne IP (die vom Router zugewiesene) zu ändern bringt da nix.
Der Router muss sich neu einwählen und dabei vergibt der Provider eine neue, nach außen sichtbare IP (nicht zwingend - hängt vom Provider ab).

xnecromancer schrieb:
Dan strom vom modem oda router zu unterbrechen hat mich nciht weiter gebracht !
Das wäre quasi eine Neueinwahl... Wenn die IP sich danach nicht ändert, hast du wohl Pech gehabt.
 
Hrmpf, klingt für mich nach den üblichen "Schweinereien" wie Phishinggames austricksen etc.
Die Adresse, die fürs Netz genutzt wird, bekommen Router/Modem vom Anbieter zugewiesen.
Wenn der versucht Adressen beizubehalten, ändert sie sich meist erst nach einer ganzen Weile.
Wenn Du für längere Zeit unterbrichst sollte das gehen.
(bringt Dir aber vermutlich nichts mehr ...)

-- -- muckelzwerg
 
Geh mal au www.wieistmeineip.de und schreib dir die IP auf.
Dann trennst du das Modem kurz vom Stromnetz.
Danach gehst du wieder auf www.wieistmeineip.de und vergleichst die IPs.
Wenn du dann die gleiche hast bekommst du von deinem Provider immer die gleiche.
Wahrscheinlich hast du aber eine andere.

Dann sollte in deinem Online-Game keiner mitbekommen, dass du der gleiche bist, der eben schonmal da war.
Wenn du vorhast Multi-Accounts bei einem MMOG zu verwenden vergiss nicht die Cookies zu löschen...;)
 
Zurück
Oben