Windows Abstürze nach Problem mit Titan Quest

jbJOGI

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
105
Hi,

ich habe heute mein heiß erwartetes Spiel Titan Quest bekommen und natürlich gleich installiert. Nach ca. einer halben Stunde stürzte das Spiel ab mit bunten Fragmenten auf dem Bildschirm, so dass nur noch ein Reset half.

Danach hab ich natürlich neu gestartet, das Spiel nochmal gestartet und schon beim ersten Video wieder das Problem gehabt. Habs dann gleich nochmal versucht, wieder mit gleichem Ergebnis. Danach war ich überzeugt, dass es kein sporadisch auftretender Fehler ist und wollte grade im Netz danach suchen. Aber kaum hatte ich den Firefox auf, hatte ich auch schon die Fragmente auf meinem Bildschirm, erst wenige, dann schnell mehr, bis der Rechner gar nicht mehr ansprach. Das gleiche passiert beim Öffnen vom Editor, oder mittlerweile schon direkt nach dem Login.

Ich dachte dann an den Grafiktreiber und hab den abgesicherten Modus gestartet. Hier gibts keine Probleme. Also deutet das noch mehr auf ein Treiberproblem hin. Ich hab den Treiber (ForceWare 91.31) nun mittlerweile mehrmals deinstalliert und neu drauf gemacht, sogar ein Downgrade auf 89.91, aber das hat alles nichts gebracht.

Mittlerweile habe ich Angst um meine Hardware, aber eigentlich muss es an nem Treiber liegen, da der abgesicherte Modus stabil läuft. Hab natürlich das Spiel runter geworfen und auch alle möglichen anderen Programme wie Deamon Tools deinstalliert, da ich am Anfang mal an einen amok laufenden Kopierschutz dachte.

Ich verzweifel echt bald. Es kann doch nicht sein, dass ein beschissenes Spiel mein System so zerschießt, dass gar nichts mehr geht! Kann mir hier vllt jemand helfen? mir fällt echt nichts mehr ein und ich hab echt keine Lust auf eine Neuinstallation (ist noch nicht lange her).

Mein System:
Intel P4 2.8 Northwood (Sockel 479)
MSI Neo 2
2x 512 MB Infineon RAM
ASUS V9999GT/256 6800GT 256MB

Der Rechner lief nun seit ca 2 Monaten absolut stabil, keine Crashes, keine Tempprobs. Die Grafikkarte hat im Vergleich zu vielen anderen Modellen der Serie bisher auch keine Probs gemacht. Ist also total plötzlich und durch diesen einen Absturz des Spiels ausgelöst.
Ich würde mich sehr über jeden Lösungsansatz freuen.

MfG,
jbJOGI

Gibts bei WinXP eigentlich auch noch die Möglichkeit einfach drüber zu installieren, wie das bei Win98 immer funktioniert hat? Das Setup von CD lässt ja nur ein Installieren nach erfolgtem Formatieren zu und die Reperaturkonsole ist ja mal Schrott...
In den ganzen Spieleforen wird immer nur von Abstürzen des Spiels geredet, aber keiner scheint das Problem mit den Windowscrashes scheine nur mal wieder ich zu haben.... typisch :(

Doppelpostings zusammengeführt, bitte "Ändern" nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe heute morgen nun doch formatiert. Nachdem ich bis gestern spät in die Nacht noch versucht habe den Rechner wieder zum laufen zu bekommen, habs ichs nun aufgegeben.
 
tjo, da bin ich doch dann noch ganz gut weggekommen. Meine GKarte tut wenigstens noch. Aber ich mach mir grade ein bisschen Sorgen wegen dem Zahlman-Lüfter, nicht dass der die RAMS nicht genug kühlt, sollte ich das Spiel wieder irgendwann installieren. Grade mal ein Tool zum Auslesen der Temps suchen.

Kennt eigentlich jemand ein brauchbares Programm um Images der Installation anzulegen? Das brauch ich eins, bevor mir Titan Quest jemals wieder auf den Rechne kommt...
 
Ist denn mittlerweile schon der Patch draußen? Diese Ständigen Abstürze nerven langsam :/
 
Kann dir als Image Programm Acronis True Image 9.0 empfehlen. Damit arbeiten wir hier auch in der Firma und hatten damit bißher noch keine Probleme.

Der Patch soll heute amerikanischer Zeit erscheinen, also im laufe der Nacht/Morgen bei uns verfügbar sein.

http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=5098

MfG

Mojo
 
So, hab mir gestern noch ein Image gemacht, zur Sicherheit. :) Dies Software ist gut, danke für den Tipp.
Hab dann heute das Spiel mit gemischten Gefühlen auf der frischen Installation wieder installiert und den Patch drauf gehauen. Und was soll ich sagen... ES GEHT! Hatte bisher nur einen Absturz gehabt und das wohl wegen der Hitze. Das ist nun noch das einzigste Problem, welches ich mit dem Spiel hab. Der Grafikkarten-RAM wird extrem heiß.
Gestern habe ich zwei Stunden Oblivion gespielt und die RAM-Temp blieb unter 60°, heute nach nur 10 min wurde die von mir eingestellte 60°-Warngrenze überschritten. Habe dann meinen Zalman VF700 auf 12V angeschlossen und nun blieb die Temp bei 64 und 65 für RAM bzw. GPU.
Alles in allem bin ich zufrieden, wie es nun ist, mein System ist zwar noch nicht wieder fertig aufgesetzt, aber das Spiel läuft endlich stabil und macht viel Spaß! :)
 
gut zu wissen. dann werd ich mir den patch mal auch drauf tun. Endlich kanns losgehen :D
 
100% würde ich mich aber nicht drauf verlassen, schließlich haben die Entwicker ja auch gesagt, dass sie diesen Patch hauptsächlich den MP-Probs gewidmet haben und die Probleme mit den Grafikkarten erst im nächsten Patch behoben werden sollen. Kann auch nur Glück sein, dass es bei mir geht. Wie auch immer: Das Spiel ist klasse! :)
 
Man sollte TQ das Game zurückgeben. Ist eine Frechheit sowas.

Ich habe 30€ dafür bezahlt und selbst das ist als Betatester noch enorm!
 
Hi,

es gibt zwei Möglichkeiten das Spiel zu patchen:

1. Im Hauptmenu des Spiels auf Update klicken.
Diese Möglichkeit scheidet natürlich aus, wenn das Spiel Probleme macht, oder hier schon abstürzt. Bei mir kam es zum Beispiel nach dem ersten Crash nicht mal mehr soweit.

2. Die Patches manuell herunter laden und installieren
Orig - 1.08: http://www.gamershell.com/download_14560.shtml
1.08 - 1.11: http://www.gamershell.com/download_14775.shtml
Soweit ich weis, müssen diese in dieser Reihenfolge installiert werden und ich habe noch nirgends einen Full-Patch für 1.11 entdeckt.

Viel Erfolg!
 
ich habe ein großes problem by mir ist die cd im laufwerk geplazt
Und da ich das nicht mehr zuück geben kann und keine lust habe mir eine neue zu kaufen doch aber das spiel spielen will kann mir einer helfen wie mann das ohne cd spielen kann ich habe von einem freund gehört das es so genate cracks gib aber ich weiß nicht was das ist oder wie die funktionieren oder wo man die her bekomm also bitte helft mir :(
 
Hi,

also erstmal der Hinweis: Den Kopierschutz zu umgehen ist illegal, auch wenn du das Produkt besitzt.
Außerdem ist das Spiel "sehr gut" geschützt, wenn man einen Kopierschutz gut nennen kann. Dz solltest vom Hersteller aber ohne Probleme eine neue CD bekommen können, mit der Packung hast ja eh hauptsächlich den Key erworben.

Aber wie kann denn eine CD "platzen", zu schnell gedreht?? *G*
 
Ohne hier aus der Reihe fallen zu wollen...aber ich hatte bislang noch keinen einzigen Absturz des Spiels..nach insgesamt in etwa 6 Stunden Spielzeit :D
Aber das mit dem Crack ist nicht ratsam...erstens unter rechtlichen Aspekten betrachtet und du würdest, nach der geringen Kenntniss die ich über den Mist habe ;) ; nach jeden Patch einen neuen Crack brauchen.
Schick einfach die CD mit Kassenbeleg ein und fertig :D
 
beim kumpel von ir is auch mal eine CD im Laufwerk abgeraucht... Das gute alte SC Broodwar. Hatte aber noch ne Sicherheitskopie, und da auf dem Spiel kein Kopierschutz drauf ist, sollte das doch noch erlaubt sein oder?
Btw, sein laufwerk war danach auch schrott.
 
Bin ich froh, dass ich mir das Spiel erst jetzt gekauft habe, wenn ich das hier alles lese. Bislang ist mir das Spiel in 27h Spielzeit nicht 1x abgestürzt, schwerwiegende Bugs habe ich auch keine entdeckt. Nur das der Charakter gelegentlich versucht, den Gegner aus einer Position zu treffen, aus der das nicht möglich ist, so dass er ins leere schlägt - der Gegner allerdings dann auch. Dann muss man sich eben neu positionieren.
 
Zurück
Oben