Lightscribe Rohlinge. Unterschiedliche LightScribe Qualitäten?

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Moin,

hab seit letzter Woche ´nen LightScribe-Brenner "LiteOn SHW-16H5S01C".

Danach hab ich mir zum testen zwei LightScribe CD-Rohlinge von Phillips geholt und ausprobiert. Vom Ergebniss war ich sehr begeistert, gestochen scharfe Bilder.

Diese Woche habe ich mir einen fünfer Pack DVD-LightScribe Rohlinge von Verbatim gekauft. Gestern ein Cover erstellt und "gedruckt". Das Ergebniss war wieder erwartend sehr unscharf und schwammig obwohl ich wieder in höchster Einstellung gedruckt habe. Außerdem war es nicht wirklich "stark", also sehr blass ansich. Schwarz war eher grau.


Nun meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Könnte es daran liegen das das eine ´ne DVD und das andere ´ne CD war? Eigentlich ist die Lightscribe-Schicht doch seperat.

Liegt es vielleicht an den unterschiedlichen Herstellern?

Meine dritte These beruht auf den Schreibvorgang. Die CD-Rohlinge habe ich nur "gelightscribed", den DVD-Rohling habe ich zuerst normal gebrannt und dann "gelightscribed".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben