WinXP bootet extrem langsam und ohne Screen

body_hammer

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2
Hallo,

ich habe nachdem ich mein Windows neu aufgesetzt habe (Festplatte wurde formatiert, also keinerlei Rückstände usw.) leider feststellen müssen das der Bootvorgang etwas
seltsam von statten geht. Undzwar folgendes:

1.PC fährt hoch, Laufwerke usw. werden erkannt....alles normal
2.Es erscheint ca. für 1 Sekunde das Windows XP Bootlogo
3.Windows Bootlogo verschwindet wieder und es bleibt beim schwarzen Bildschirm
4.Nach ca. 30-45 Sekunden taucht erneut das Windows Bootlogo mit dem Ladebalken auf
und es dauert nochmals 30-45 Sekunden bis man letztendlich ins Windows gelangt :(


Normalerweise sollte doch nach der Hardwareinitialisierung das Windows XP Bootlogo erscheinen, der Ladebalken sich ein paar mal hin und her bewegen und letztendlich Windows starten.

Jetzt meine Frage, gibt es evtl. irgendein Trace Tool oder ähnliches? Oder kennt jemand vielleicht sogar genau dieses Problem.

Um eines vorneweg zu sagen, an der Software auf meinem PC sollte es nicht liegen, da ist
Ordnung und es wurde auch nichts großartig verändert.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben