normales DVD Laufwerk mit SATA Anschluss?

Atte

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
665
hallo zusammen!

ich baue mir gerade einen neuen Rechner zusammen und will dabei die alten IDE Laufwerke aus dem System verbannen ;)

Meinen SATA DVD Brenner habe ich schon von Samsung gefunden, aber ein normales DVD Laufwerk ist einfach nicht zu finden.

Weiß jemand, ob es solche Laufwerke bereits gibt, bzw. ob sie in (sehr) naher Zukunft geplant sind?

mfg
Atte
 
Habe auch schon danach gesucht, aber bin nicht fündig geworden.
Mach einfach 2 DVD Brenner rein. :D :freak:
 
ganz toller tip DarkMole, sind stolz auf dich! :rolleyes:

So wie es scheint hat tatsächlich noch kein Hersteller ein DVD-ROM mit SATA Schnittstelle im Angebot.
Bisher gibt es nur DVD-Brenner.
 
überlege dir halt ob du wirklich zwei dvd-laufwerke brauchst. wenn nicht halt 2 brenner kaufen.
dvd-laufwerke lohnen anscheinedn einfahcn icht mehr in der produktion... - wenn man heut zu tage ein komplett pc kauft hat der meistens auch nur noch ein brenner drin
 
Für 1:1 Kopien ist ein weiteres LW aber nicht verkehrt. Ich war neulich ebenfalls auf der Suche nach einem DVD-LW mit SATA und habe nichts dergleichen gefunden.
 
sieh mal genau hin beim Link.da steht Bufferunderrun und soweit ich weiss gibt es das nur bei brennern
 
nene ist schon nen rom
sieht man auch an dem D im namen

aber auch wenn, für 15€ nehm ich auch nen brenner ;)
 
Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. Hoffe für dich, das nur ich ein "Montags"-Gerät erwischt habe. :(
 
na eins sollte euch klar sein: samsung dvd roms sind nicht gerade bekannt dafür daß sie sauschnell wären....
außerdem laufen opt sata lw nur an wenigen anderen chips richtig außer intel.

wer nen schnelles dvd rom will muß zu nen liteon 16p9s mit speedhack fw greifen oder nen benq dvd brenner (1640/50/55).
 
von MSI sollte auch mal ein DVD-ROM mit SATA auf den Markt kommen. Artikel dazu sind auch noch bei google zu finden. Da ich auf der Suche bin nach nem DVD-ROM mit SATA hatte ich MSI kontaktiert. Sie mussten mir dann am Telefon mitteilen, dass die ganze optische Laufwerksschiene eingestellt wurde. Ist vielleicht auch besser so... :lol:
Jedenfalls habe ich mr dann den zweiten Plextor 760SA eingebaut und alles is superst!!!
 
Shadow200 schrieb:
... wer nen schnelles dvd rom will muß zu nen liteon 16p9s mit speedhack fw greifen oder nen benq dvd brenner (1640/50/55).
Leider sind IDE Ports selten geworden auf den neuen Boards mit Intel P96x Chipsatz, daher sind DVD-Rom Laufwerke mit Serial ATA bei einigen Leuten stark gefragt. :D
 
Zurück
Oben