PC friert beim XP-Bootscreen ein

dreesi

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
11
Ich hab seit SA n mittelschweres problem mit meinem pc. musste auf grund eines virus 2x formatieren, danach hab ich mein system dann neu aufgesetzt und alles lief prima. als ich dann den neusten omega-treiber installiert hatte für meine X800pro und dann rebootet hatte, blieb er im XP-Bootscreen hängen.

Ich glaub meinbe graka is fratze, weil ich hab den windows eigenen treiber, den neusten offiziellen, ältere offizielle und den omega treiber versucht - hab immer mit driver cleaner die alten treiber vorher runtergeschmissen - der bleibt nachdem ich n treiber installiert hatte für meine graka immer hängen.

in den abgesicherten modus komm ich und sobald ich da die graka-treiber deinstallier und ohne treiber boote, bootet der auch.

Hab auch schonmal das RAM rausgenommen und wieder reingesteckt aber keine veränderung

Wiederherstellungskonsole hat ich auch probiert und mit fixboot/fixmbr versucht es zu richten aber no way!

Der friert immer dann ein sobald bei diesem XP-Bootscreen bei mir kurz alle 3 Lampen am keyboard aufleuchten ein. 2-3seks danach bleibt der Balken stehen und es passiert nichts mehr!

jemand ne idee?
 
Stand ja schon im ersten Post. *doh

Ähm, versuch mal vom Catalyst 6.5 nur den Treiber und nicht das CCC zu installieren ob es dann funktioniert. Ein Freund hatte mal so ein Problem danach ging es, müsste aber nochmal genau fragen was es war falls das bei dir auch so sein sollte.
 
Hab mir eh immer den Treiber ohne dieses CCC geholt, da ich es nur nervig finde und eh nicht brauche!
 
Eigentlich schon - direkt nachm formatieren und XP installieren hau ich immer die mainboard-cd rein! hmmmm....das hatte ich noch net ausprobiert - ich guck mal nach nem neuem treiber auf der hersteller-homepage! vllt hat die cd ja n kratzer und der is fehlerhaft

*Update*
Hat leider auch nicht geholfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider auch net geholfen - sieht wohl echt so aus als wärs meine graka oder?! Weil wenn ich die Graka-Treiber deinstallier bootet er ja :(
 
Ich weis nicht ob es dein problem ist, oder ob es dein problem löst, aber ich hatte das mal und das wahr ein problem der Treiber.
hab im abgesicherten modus die platform und Graka treiber komplett deinstalliert und danach wieder installiert. Danach ging es wieder.
 
was genau meinst du mit platform?

Ich hab ja schon circa 3-4x formatiert und jedesmal n anderen treiber genommen - mal den neusten, dann nen älteren, dann mal nen omega treiber - alles schon durch
 
ehm... hast du die systemwiederherstellung aktiviert?
-> starte im abgesicherten modus und wähle nach dem start start > programme > zubehör > systemprogs >und systemwiederherstellung...

da kannste dann dein system zu einem früheren datum zurückstellen ;)
 
Hab ich auch schon probiert - geht leider auch net :-\ bleibt auch im XP-Bootscreen hängen :(
 
hast du was an deiner boot.ini verändert?

verusch vielleicht hiermit:
1. legst deine xp cd ein und bootets.
2. wähle reparieren (glaub die R taste..
3. da steht dann irgendwas von wiederherstellungskonsole oder so :rolleyes:
4. mit deinem admin pw anmelden...
5. jetzt kannste mit dem befehl bootcfg /add deine win partition neu hinzufügen...

aber nur machen wenn es an der boot.ini liegt!
 
hmmmm.......meines wissens hab ich da nix verändert! hab mir auch schon sowas gedacht, dass da vllt irgendwas durcheinander ist! das einzige was ich in der hinsicht mal versucht hab war
Start->Ausführen->msconfig->vom "Benutzerdefinierter Systemstart" auf "Normaler Systemstart" gestellt

aber das hat auch net geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm nochma wegen dem formatieren.. versuch ma killdisk.. also das die alten dateien auch überschrieben werden.. ansonten ist das ja net wirklich weg.. (hab ich zumindestens die erfahrung gemacht)...
ansonsten kann ich mir nur vorstellen das der irgend nen resourcen conflikt hat..
denk daran alle treiber zu installieren, und erst danach direct x....
 
Also wegen dem formatieren - sogesehen formatier ich nicht richtig - ich starte die windowsinstallation und lösche die komplette partition und mach dann ne neue partition! denk mal damit kill ich eh alle daten die da drauf sind!

Meine reihenfolge sieht eigentlich immer so aus:
WinXP -> Mainboard-CD -> Grafiktreiber -> Programme

DirectX zähl ich hier mal zu den Programmen.
 
nein das ist nicht richtig mit dem löschen! ehm such bei google mal nach dem tool... O&O DiskRecovery .. wenn du die daten so "gelöscht" hast wie oben beschreiben wirst du deine alten dateien damit finden :D
und lass ma antivir und spybot drüberlaufen, für den fall das der virus noch da ist...
in der konsole noch chksdk (checkdisk) ausführen.. kp ob das was bringt ...
 
antivir&spybot hab ich drüberlaufen lassen - hab nix grossartiges gefunden. mhm wenn die daten durch meine pseudo-formatierung also noch auf der platte sind, wie krieg ich die komplett weg?
 
Mit Platformtreiber hab ich den chipsatz Treiber gemeint, z.B bei mir ist es der nForce Treiber v.6.70, als beispiel jetz.
wie gesagt, den und die ganzen Graka Treiber hab ich damals deinstalliert, und wieder installiert, danach ging es wieder und hab bis jetzt nie wieder ein problem gehabt.
Wie auch schon angesprochen wurde, würde ich noch dazu chkdisk durchführen und schauen ob die Boot.ini i.o ist. Die BOOT.BKK sollte auch i.o sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit drivercleaner hab ich mal alle treiber runtergehauen und neuinstalliert - hat leider nichts geholfen. chkdsk hab ich auch mal durchlaufen lassen!

an der boot.ini kanns eigentlich net liegen weil ich da nie was verändern und auch sonst auch keine möglichkeit sehe das an der was sein sollte.

denk mal ich bring den pc am montag mal in pc-laden damit die das durchchecken
 
Zurück
Oben