News Sony kündigt MICRO VAULT Tiny mit 2 GB an

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.736
Sony Europes Recording Media & Energy Division (RME) hat sein bisher kleinstes USB-Speichermedium angekündigt – den MICRO VAULT Tiny. Die kompakten USB-Speicher sind mit Speicherkapazitäten von 256 MB bis 2 GB verfügbar und aufgrund der geringen Abmessungen und des niedrigen Gewichts besonders für den mobilen Einsatz konzipiert.

Zur News: Sony kündigt MICRO VAULT Tiny mit 2 GB an
 
Da seh ich aber für die 512er-Karten einen schlechten Markt, bei der Farbe :D :evillol:;)
 
So könnten Kameras auf ein einziges Speichermedium gebracht werden. ;)

Und da die Dinger so klein sind, werden die bestimmt schnell verloren gehen. :D
 
Warum immer kleiner? OMG fast so groß wie ein Fingernagel. Den verliere ich viel zu schnell :/
 
Das hier von den Abmessungen lediglich die dicke angegeben ist, ist mehr als unglücklich. Ein Memory Stick Duo hat die Abmessungen: 31,0 mm (B) × 20,0 mm (H) × 1,6 mm (T).

So sieht das nicht nach Revolution aus!
 
Weniger geht auch nicht, ansonsten passt das nicht mehr richtig in die USB Schnittstelle. Aber stimmt, so bisschen unglücklich gewählt ist es schon.

@topic
Mir reicht mein Mp3 Player als USB Stick, den verliere ich auch nicht so schnell, irgendwann reichts ja auch mal mit dem immer kleiner werden.
 
finde ich ja sehr nice.... auch wenn ich sowas nicht brauche ist es doch schön zu sehen was alles möglich ist...

@5) dein memo ist aber ne SD-card und kein USB gerät...
 
Sieht irgendwie bischen komisch aus^^ Abgesehen davon das man diesen Mini-Stick sau schnell verliert (ich zumindest) ist die Idee ganz gut. Der Preis ist ja auch noch vertretbar, trotzdem hätte es bei vier verschiedenen Farben auch eine wirklich schöne geben sollen.
 
also ich hatte auch mal so einen kleinen usb-stick von super-talent. schon nach 1 monat hatte ich ihn verloren, weil er einfach so klein ist. erst vor kurzem hab ich ihn wieder durch zufall gefunden....hat sich im untersten winkel meiner notebooktasche versteckt :)

dann hab ich ihn gleich wieder verkauft und mir nen flash voyager von corsair gegönnt :)
an alle die sich den kaufen wollen....am besten umhängen oder auf den schlüsselbund hängen.
 
Also ich habe immer auf so einen kleinen Stick gewartet den man gut in die Geldbörste tun kann und der nicht stört oder so, da verlier ich den auch nicht und habe den immer dabei, die andern USB Sticks vergesse ich schonmal mitzunehmen, aber an die Geldbörse denk ich immer ;-)

Habe mir den gleich bestellt in blau wird mir denke ich mal reichen :D

Ich finde das ist ein gut gelungenes Produkt und hebt sich ab vom USB-Stick Einheitsbrei.

MfG
Ray
 
Also falls die Angaben zu den Geschwindigkeiten - Lesen: 12MB/s, Schreiben: 7MB/s - stimmen sollten, dann sind diese Sticks nicht nur "tiny", sondern auch "lamely"! :D

Aber ok, wer wirklich jedes zusätzliche Gramm bzw. jeden zusätzlichen Zentimeter in seiner Hosentasche einsparen möchte (so 50 Gramm mehr lassen jeden Hose alt aussehen ;)) und auf zeitgemäße Geschwindigkeiten verzichten kann, für den ist dieser Stick vll. einen Blick wert!

Ich persönlich lege dann doch eher mehr Wert auf ein stabiles, gut geschütztes Gehäuse. Die inneren Werte, sprich Leistung des Speicher, sollten zudem auch stimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht ja auch nich darum das es der kleinste memory stick is, sondern der kleinste USB stick. ich kenn keinen vergleichbar kleinen USB stick. ein memory stick mag ja noch so klein sein, doch passt er nich an USB und darum geht es hauptsächlich. nichts desto trotz geb ich dir recht das die anderen maße auch noch recht interessant gewesen wären.
 
Hier die anderen Maße: 14,5mm x 30mm x 2,4mm
 

Anhänge

  • microvault_2gb_tn.jpg
    microvault_2gb_tn.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 579
Find ich ja total geil. Nicht als maßenspeicher zum rumschleppen sondern für geräte wie Kameras und MP3 Player. Wenn man die größer macht passt da bestimmt noch mehr drauf.
 
Ist wie mit den Handys. Die Dinger werden immer kleiner, sinnvoll bedienen und nutzen kann man die dann nicht mehr, aber hauptsache klein und das neuste..omg.

Wer sich sowas kauft, hat selbst schuld. Die Farbe ist grausig und bei der Größe....
 
also ich find das super. Da kann man das Teil im Geldbeutel mit sich rumschleppen, oder das rosarote als Halskettchen :)

Wer das Teil verliert, ist selber Schuld. Haltet halt mal ein bißchen Ordnung mit eurem Kram.
Das Teil hat ja sogar eine Schnur zum hinhängen dabei. Und einen Schutz den den "USB-Anschluss" ist auch noch dabei.
 
was ist das für eine nette tastatur im hintergrund von bild 1 ? :D
 
"angekündigt"? Die Teile gibts doch schon ne ganze Weile.
Die 2GB Variante ist mitlerweile für um die 50-60€ zu bekommen.
 
Da ist ja die Verpackung viel grösser als das Teil selber, was für Platzverschwendung. :)

Finds auf jedenfall sehr gut. Bin ja schon länger so kleines Zeugs wie MMC Cards usw. gewöhnt.

Durch diese fortschreitende Miniaturisierung eröffnen sich ganz neue Perspektiven in Sachen Speicherkapazität. Irgendwann erreichen die sicher auch Stecknadelkopfgrösse. ^^

Gut 2 GB ist noch nicht so der Hit, aber man könnte ja bestimmt auch mehrere dieser kleinen Module auf einer Platine zusammenfassen.
Und damit ists ja auch wieder grösser.
 
Zurück
Oben