• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preis und Termin für Nintendo Wii im September

Nintendo tut sehr gut daran nicht zu viel zu veröffentlichen, denn bei der Aufmerksamkeit, die ihrem Wii derzeit zuteil wird, wird ihnen hinterher jedes Wort gegen sie verwendet als "zu viel versprochen". Einfach die Bilder für sich sprechen lassen - das ist wirklich das beste. Offensichtlich soll der Wii als cooles Lifestyle-Produkt verkauft werden, und nicht als die nächste Revolution der Spielekonsolen.

Das hat für Apple mit seinem iPod schließlich genauso funktioniert. Millionen haben sich das technisch und preislich nicht wirklich konkurrenzfähige Produkt am Ende nur gekauft, weil es einfach "cool" ist einen zu besitzen.
 
@ Neo Tiger

Sehe das genauso, alles was die jetzt sagen würden und nicht halten können wäre schlecht für das Image von Big N.

Ich freu mich riesig auf die neue Konsole, vorallem weil endlich mal auf Innovation gesetzt wird. Das fehlt mir bei Mircosoft und Sony.
Denke der Wii wird Nintendo wieder näher an die zwei großen bringen. Zum Glück haben sie nicht den Fehler gemacht ein Konkurrenzprodukt zu entwickeln, sondern versuchen durch Innovation Kunden zu gewinnen.
 
Das Gerät verspricht endlich mal was neues für den consumer. Ich finde allerdings die Spiele für Nintendo wirklich bescheiden !
 
Der Controller aus dem 4. Bild könnte aus der Sendung "Pimp my SNES-Controller" stammen! :) ... aber ansonsten schickes Gerät. Gefällt mir in weiss noch besser, als in schwarz. Bin jetzt nur mal auf die Spiele gespannt. Bisher hat mich noch kein vorgestelltes Spiel für das Wii begeistert.

Gruß
 
Spaß muss das Ding machen, die neuste Hardware ist mir egal.
 
Der Inquirer sagt sogar, neben ein paar anderen Seiten, dass man sogar schon anfängt in diesem Monat die ersten Wii's einzupacken und zu versenden. Man will mit dem Wii vor der PS3 starten.

Obs wahr ist oder nicht sehn wir dann in ein paar Monaten.
 
Das Design sieht schon mal klasse aus. Auf die Spiele bin ich mal gespannt. :D

mFg tAk
 
Ehrlichgesagt: Es is mir wurscht wann er kommt. Gekauft wird er sowieso ;)

Und was die Spiele angeht... Allein schon wegen der neuen Steuerung finde ich sie interresant.
Beim Dragonball Game mit dem Controller auf den Gegener eindreschen bis er umfällt :p da macht man wenigstens auch gleich ein bissi Bewegung dabei.

Weis eigentlich jemand wie es mit der Abwärtskompatibilität aussieht? Ich würde zu gern wieder ein paar Klassiker anspielen. Vielleicht ein Adapter für den NES ^^
 
@9)
Es wird ein kostenpflichtiges Downloadportal geben.
Die Preise sollen aber gering sein.
Ich glaube nur wenige Euro oder so pro Spiel.
Dort wird man die meisten alten Spiele für NES und SNES finden.
 
Die Wii ist abwärtskompatibel. Und wie! :D

Die Gamecube-Spiele sind vollwertig kompatibel. Die Klassiker indirekt: man kann die alten Spiele von Nes, SNES und N64 herunterladen und auf SD-Karten speichern (Die SD-Karten ersetzen die üblichen MemoryCards für Spielstände usw.)
 
die Bilder sind geil mit Buzz und Bang :)
wii jetzte :)
Naja muß man hat mal sehen wieviel spaß es macht mit dem Teil zu zocken......
und................ der Preis ist wichtig.:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich versteh nicht warum diese Ankündigung wieder aufgewärmt wird. Es steht doch schon lange fest, dass Nintendo im September die Details preisgeben wird. Das Sommerloch naht (nicht nur bezogen auf CB). :(
 
Der Nintendo Wii wird der absolute "Burner", Nintendo hat ja bereits mit dem DS gezeigt wie es gehen kann.

Alleine Spiele wie z.B.: Legend of Zelda: Twilight Princess, Metroid Prime 3: Corruption, Red Steel, Resident Evil, Super Mario Galaxy
oder auch Super Smash Bros. Brawl werden der "Hammer".

Hier gibt es noch mehr Games.

Noch dazu kann man die besten Games vom NES, SNES und vom N64 zocken, einfach nur "geil".

Kann es kaum erwarten den Wii mein eigen zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu. Super Mario Bros. 1-3 können kommen und ich muss den NES nicht mehr auspacken :D
 
Ich besitze alle Nintendo Konsolen (außer dem DS) und habe seit dem N64 alles am Erscheinungstag gekauft. Da werde ich bestimmt nicht mit brechen.

Also alleine schon die Aussicht auf ein neues Mariospiel macht mich ganz hibbelig ;)

Also bei Mario Bros 1-3 auf dem Wii würde mir aber das quietschen beim aufmachen der NES Modulklappe fehlen. Ich sth total auf die alten Dinger.
 
der controller ist ja mal sehr innovativ... im netz gibsn paar videos von dem ding in action... aber weiß? sieht man doch jeden schmutz drauf xD
 
billig.. bitte billig... ^_^
will eins haben
eine neue spielart!
 
Also bis jetzt hat noch keine Nintendo Konsole über 200€ gekostet, deshalb "erwarte" ich einen ähnliche Preis.
 
Zurück
Oben