Windows hängt beim Bootscreen, keine Festplattenaktivität

oOAnUbIsOo

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
343
Hallo zusammen :)
Naja gestern lief noch alles wunderbar, aber als ich heut emorgen den PC anmachen wollte hab ich mich erstmal gewundert, warum der XP Bootscreen so lange gezeigt wird.
Nix bei gedacht und frühstücken gegangen.
ALs ich nach 20 Minuten wieder hochkam hatte sich nichts geändert und deshalb hab ich die Kiste ausgemacht und wieder gestartet.
Naja wieder das Selbe und nach erneutem Reboot hab ich mal auf die LED's geachtet, die die Festplattenaktivität anzeigen und sobald der Bootscreen kommt zeigen die volle Aktivität an und man hört die Platte auch leise rödeln(ist ne Samsung, also ziemlich leise) nach ca 10 Sekunden ist dann aber Sense, der Bootscreen läuft fröhlich durch, aber die Festplatte macht nix mehr. Die LED blinkt dann immer im 3 Sekunden abstand kurz auf.
Habe auch mal einen anderen SATA Port ausprobiert, nix.
In den abgesicherten Modus komme ich absolut problemlos.

Ich habe gestern nichts neues installiert, lief, wie gesagt, ganz normal.
Da ich in den abgesicherten Modus komme gehe ich davon aus, dass die Festplatte in Ordnung ist.
Habe dann auch mal meine beiden anderen Platten abgeklemmt, aber kein Ergebnis.

Hier mal mein System:

Athlon XP 2800+
Aopen AK77-600 MAX
1024MB DDR400 von Kingston
Radeon X850 pro AGP
Systemplatte ist eine Samsung S-AtaII auf S-Ata I gejumpert 160GB
Zweite Platte eine Samsung S-AtaI 160 GB
und dann noch eine 80GB IDE

Hoffe ihr könnt mir helfen!?
Danke :)

EDIT: Gerade hat er sich beim Booten nach ca 15 Minuten mit einem Bluescreen verabschiedet:

SESSION3_INITIALIZATION_FAILED

und unten drunter:

Stop: 0x0000006F (0xC0000130, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt schon im Abgesicherten Modus alle Treiber rausgehauen und neuinstalliert -> nichts
Systemwiederherstellung -> nichts
Hab mir mit BartPE ne XP - Knoppixcd erstellt, gestartet, voller Zugriff auf alles, also Platte scheint in Ordnung.

In der XP Wiederherstellungskonsole Fixboot ausgeführt -> nix
Ich bin absolut ratlos
Habe auch mit Protokollierung gestartet, aber nirgends ist eine Log Datei zu finden!


Hat hier denn niemand eine Lösung für das Problem?
Kann ich WIndoof einfach überinstallieren ohne Daten zu verlieren oder muss der gezwungenermassen formatieren?

ICH KRIEG NEN KOLLER^^:freak:

EDIT: Kann mir irgendwer sagen, welche Treiber, Programme und Dienste beim Start im Abgesicherten Modus prinzipiell nicht geladen werden!?
Dann kann ich die Fehlerquelle vielleicht einschränken!
Denn physisch dürfte ja auch nix kaputt sein, wenn er ohne Probleme den Abgesicherten Modus startet oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch mit der Xp CD "Windows Reparieren" wählen... vieleicht bringt das ja was?
 
Hatte keinen Bock mehr, hab Platt gemacht ;)
Kann geschlossen werden!
 
Zurück
Oben