Bewertung zu Thread Videos - nicht real?

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Registriert
März 2001
Beiträge
5.675
Hallo liebe Gemeinde,

Wenn ich mir den Thread "[Videos] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung" so anschaue, fällt mir folgendes auf:

Die Bewertungen sind wohl zu gut!
Alle Filme sind fast durchweg 9/10 oder 10/10 - für mich net ganz einleuchtend und wohl zu gut bewertet.

Bitte überlegt kanns genau wie ihr bewertet !

Ich habe nen eigenen Slave - Thread mal eröffnet, damit der Beitrag im Ursprungsthread nicht untergeht.

Von mir aus kann dieser wieder gelöscht werden und mein Text im ersten Beitrag des Master - Threads ergänzt werden ;-)
Mir ist es nur wichtig, dass mal anzusprechen - Da es laut der Bewertung keine schlechten Filme gibt ;)

Gruß GaBBa
 
das problem liegt wahrscheinlich darin begründet, dass sich keiner freiwillig schlechte filme, bzw filme, die er nicht mag, anschaut
im kino kann dies zwar mal passieren
aber nicht auf dvd, da guck ich dann halt nur das, was mir auch wirklich gefällt
und da isses doch verständlich, dass ich dann auch ne gute bewertung gebe oder?

vorallem ist das bei dem von dir geposteten [Videos] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung-Thread verständlich
ich kauf mir keine schlechten, bzw ungemochte filme auf DVD
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir passiert das oft genug.
Empfehlung -> Trailer -> Oha, sieht ja gut aus -> angeschaut -> würg -> 3 Punkte von 10

Ich finde solche Userbewertungen auch meist nicht so prall, da sich, wie du sagst, keiner das kauft was er nicht will. Dazu noch können die meisten nicht zugeben sich scheisse gekauft zu haben, da würde man sich ja outen. ;)

Deswegen sind die meisten Meinungsportale auch sehr sinnentleert. Aber egal, ich poste trotzdem weiter, von mir gibts dann die verrisse ;)
 
Auch Fehlkäufe passieren!:evillol: Ich würde sagen das liegt aber auch daran das jeder andere Filme gut findet. Man kann sich ja Filme kaufen die man gut findet und dann auch gut bewertet, andere hingegen finden den Film scheußlich. Es sind ja nur persönliche Meinungen und keine unabhängigen "Tests", von daher finde ich das der Thread und die Bewertungen in Ordnung gehen.
 
Klar, dann sollte man aber mehr als "geiler Film, Topp Schauspieler, 10/10" hinschreiben. Eine Erklärung warum er gefällt, wäre gut.

So ein kleiner Satz reicht schon:
click

Da weiß man dann, in welche Geschmacksrichtung die Wertung geht.
 
Ich denke auch dass ein kurzer Text deutlich wichtiger als die Bewertung an sich ist. Die ist ja immer abstrakt. Was passiert zum Beispiel wenn man einem Film 0 Punkte gibt weil man meint dass es nicht mehr schlechter geht, dann aber doch noch einer kommt (ok, sehr unwarscheinliches Beispiel)? Ein Text würde das klarstellen können, zusätzlich kommt der von Wintermute erwähnte Aspekt der Geschmacksrichtung dazu. Es muss ja kein Roman werden, aber 1-2 begründende Sätze sollten machbar sein.
 
@dreadlord

jo, das wäre mal ne gute idee
is zwar auch wieder ein wenig subjektiv, aber zumindest besser als die jetzige bewertung
 
Für mich würde es Sinn machen Filme nach folgenden Kriterien zu beurteilen:
Bsp.:
-------------------------
Atmosphäre *****
-------------------------
Spannung **
-------------------------
Humor ****
-------------------------
Action *
-------------------------
Liebe ***
-------------------------
Anspruch *****

-------------------------
etc.
-------------------------

(jeweils Sternchen vergeben in wie fern der Film diese Inhalte darstellt)

Im Grunde genommen ist eine Bewertung durch Punkte/Noten totaler Schwachsinn. Es gibt schließlich verschiedene Zuschauer, die einen wollen Action, die anderen stehen wiederum mehr auf Romantik. Durch diese Art der Bewertung bekommt der Leser den besseren Durchblick und sieht auch im groben um was es in dem Film geht bzw. ob er seinen ansprüchen erfordert.
Natürlich kann man die Inhaltspunkte noch erweitern, das soll jetzt nur ein Beispiel darstellen wie es aussehen könnte.
 
Das ne gute Idee dreadlord. Man müsste halt nur festlegen wie viele Sternchen man max. geben kann, nicht das einer 3 als Bestes der nächste 5 oder 10!
Es würde aber auch schon reichen, in einem Satz zu schreiben für wen der Film etwas ist, wie zB "Klasse Film - ein Muss für jeden Horrorfan" oder sowas. Oder ein Satz und Sternchen verteilen.
 
Am besten man erstellt im ersten Post (vllt. kann das der Threadersteller, Seelenpflücker oder ein Mod durchsetzen) ein paar Regeln an die sich jeder halten sollte wie z.B. HIER.

Ich würde als Grundlage vorschlagen:
- Bewertungssystem mit max. 5 Sternchen
- kurzes, persönliches und Aussagekräftiges Fazit
- Bild der Verpackung
- wenn besondere Extras, Verpackungen, Beilagen o.ä. vorhanden sind sollte dies erwähnt werden.

Ansonsten wenn, noch jemand was ergänzen möchte kann er das liebend gerne tun, ich will ja hier nicht alleine die Regeln machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben